Home » Archive

Articles in the Uncategorized Category

Uncategorized »

[7 Jul 2009 | 4 Comments | ]

Ohne viel Worte: Die Grafik der Web2.0 Startups, die es nicht geschafft haben ist deutlich. Via: flickr

Business, SEO, Startups, Uncategorized, Viral, Web 2.0 »

[28 Feb 2009 | 2 Comments | ]

Auf 15Talents, der Plattform für studentische Projekte, Praktika und Jobs habe ich folgendes Angebot gefunden:
Das Unternehmenseo SEOFactory bietet ein Praktikum unter Palmen (oder zumindest in der Sonne). Dabei soll alles inklusive sein, sprich Anreise/Abreise, Unterkunft, Verpflegung werden komplett übernommen. Das klingt doch verlockend.
3 Monate auf Kreta SEO-Praktikum und eine Festanstellung soll auch möglich sein. Was genau die Inhalte sind ist noch zu klären. Ob hier jemand deutsches Recht umgehen will? Oder einfach nur die Natur eines SEO kennt und dessen Hang zu neuem und Trends…
Die Anzahl gesuchter Praktikanten ist dennoch …

Mobile Internet, SEO, Uncategorized »

[12 Feb 2009 | 9 Comments | ]

Eine kurze Linksammlung zum Thema mobile SEO habe ich hier zusammengestellt, naja copy paste eben
Die Einführung von tameco bietet einen guten Überblick und gibt die logischen Grundgedanken wieder.

Geschichte und Idee zum mobilen Internet (aus Sicht von tameco):  http://blog.tameco.de/mobiles-internet
Blog gomobileseo

Blog google mobile
http://www.mobile-zeitgeist.com/ Heike Scholz über mobile Business, ein Klassiker

Studien, Uncategorized »

[20 Jan 2009 | No Comment | ]

Mein Lieblingsthema: Theorie der Social Networks. Nach meiner Diplomarbeit ist es ein wenig still geworden hier im Blog zur Theorie der “Online Social Networks”.  Auf netzwertig habe ich heute doch wieder einen Anstoß dazu bekommen. Danah Boyd hat Teile ihrer PhD dissertation online gestellt. Auch anno 2006 hat Frau Boyd schon ihre Marken im Netz gesetzt und ist so mehrfach in meiner Diplomarbeit rezitiert worden. Trotz meiner Bedenken die Richtlinien für meine Diplomarbeit nicht ganz zu erfüllen, dort hieß es sinngemäß: erst Fachbücher, dann Bücher, Artikel aus Fachzeitschriften, Zeitschriften und …

Uncategorized »

[27 Dec 2008 | No Comment | ]

Ob es nur den Atem reinigt oder wirklich die messbaren Alkoholbestandteile reduziert ist nicht klar, das Bild und die Beschreibung klingen viel versprechend.

Uncategorized »

[10 Dec 2008 | 2 Comments | ]

Mein Weihnachtsgeschenk 2008 für eine Gamerin oder eine Nerdine:

Via: crowncrow

Uncategorized »

[27 Nov 2008 | No Comment | ]

Die e-Zigrette machts möglich. Statt Tabak und Papier werden MEtal und Glykol/Nikotin benutzt. Dieses wird in der Zigarette zerstäubt, der Raucher nimmt das Nikotin auf und freut sich. Getestet in der Hamburger langen Reihe und heute in der Mopo berichtet.

Uncategorized »

[19 Nov 2008 | No Comment | ]

Es steht fest, der elektrische Schnnelzug von San Fransisco nach Los Angeles soll umgesetzt werden.
Via Newslaunches eine nähere Erklärung, ob die Preise so bestehen beiben ist im jetzigen wirtschaftlichen Umfeld wohl eher raten:
 “It would be financed roughly one-third each by the state, federal government and private sector, with construction to begin in 2011 and trains rolling by 2020. When completed it is envisioned that a trip from San Francisco to Los Angeles would cost $55 and take little more than 2 ½ hours. Bakersfield to downtown Los Angeles would take …

Social Media, Studien, Uncategorized, Web 2.0 »

[25 Oct 2008 | 3 Comments | ]

Wer kennt nicht den Usabilty Guru Jakob Nielsen. Er hält hier noch einmal fest, dass Werbebanner nichts bringen, bezahlte Suche schon. Also, wer mal etwas zur Rechtfertigung braucht…
Eins wundert mich immer. Die nicht so leicht wie Traffic zu messende Steigerung von Markenbekanntheit durch das wiederholte und auch unbewusste sehen von Bannern wird in dieser Diskussion immer ausgeblendet. Warum?
Das ein Banner nicht gerade die Usability fördert ist nicht nur aus dem Mund eines Usabilityexperten einleuchtend. Nu wer keine Markenbekanntheit hat bzw. kein Traffic auf seiner Seite – der kann die tollste …

Uncategorized, Viral, Widgets/Gadgets »

[30 Sep 2008 | One Comment | ]

Verbesserung der User Experience einer Website (Studien-basiert)
Tools die die Welt nicht braucht: Iphone App zum Steuern der Bubbles in der Wanne
Tools die die Welt nicht braucht (2): Gepimpter Ipod in Gold
Eine Freundin erzählte mir ähnliches aus Berlin: Solar-Panel gestohlen in Berlin und in Californien
via: luxurylaunches