Home » Archive

Articles in the Immobilien Category

Headline, Immobilien, Web 2.0 »

[31 May 2011 | 2 Comments | ]
immobilo wird 3 und expandiert international

Immobilien Suchmaschine immobilo erhält drei Jahre nach Gründung Auszeichnung als eines der 100 innovativsten jungen Technologie-Unternehmen (Red Herring 100 Europe Finalist) und startet mit citadimmo.fr französischen Ableger.

Berlin, Mai 2011 – Vor genau drei Jahren starteten Christian Scherbel und Veit Mürz mit immobilo.de eine Meta-Suchmaschine für Immobilien-Anzeigen. Mit mittlerweile mehr als 30 Partnerportalen und über 1 Million Besuchen pro Monat ist sie in diesem Segment inzwischen die Nr. 1 in Deutschland.

Immobilien »

[29 May 2009 | No Comment | ]

Der Immobilienmarkt in den USA ist auch in Q1 2009 gesunken. Für New York sieht die Entwicklung der Immobilienpreise so aus wie in der unten angehängten Grafik. Blau und Grün = Preise gesunken.

Immobilien »

[29 May 2009 | 5 Comments | ]

“Ein Marktplatz ohne Nachfrage ist ein Parkplatz”!
Klasse Aussage, gefunden auf Gründerszene (via: Hannes).
Nach dem oben genannten Motto hat Arndt Kwiatkowski Immoscout24 aufgebaut. Vertrauen aller User gewinnen. Beim E-Commerce-Kreis beim User ansetzen, den zu gewinnen, dann zieht auch das Angebot nach. Quasi erst die Community bauen, dann den Marktplatz, dann die Hersteller/Makler auf die Seite holen. Hm.

Business, Immobilien, News »

[5 May 2009 | No Comment | ]

Der neue Auftritt des Hamburger Abendblatt wurde soeben “Live” geschaltet. Auffälig sind sofort die Änderungen des Header und der Button für Jobs, Immobilien-Anzeigen und Events. Farben, Logo und Aufteilung sind optimiert worden und passen sich dem “web2.0 look” an.  Die Titelstory kann man sich ja nicht immer aussuchen
Christoph´s Tweet hat mich nochmals daran erinnert…

Immobilien, Startups »

[1 May 2009 | 10 Comments | ]

Studieren, wohnen, leben – so stellt sich Youniq.de vor. Das Angebot der Alta Fides AG (Börsengang Ende 2006) verspricht schöne Wohnungen/Immobilien für Studenten. Die Wohnungen (Appartements, auf der Seite mit “mieten oder “kaufen”) liegen meist nahe der Universität und sollen komplett möbliert sein. Die Beispielwohnungen versprechen einen jungen und frischen Auftritt – man könnte meinen vorbei sind die Zeiten von Kohleöfen in Berliner Prenzlauer Berg Studentenwohnungen und Nachmieter-Suche alle 3 Semester. Seit 2 Monaten stehen nun auf der Plattform die ersten Angebote für Studenten. Diese ersten 500 Objekte sind jetzt …

Business, Immobilien »

[25 Apr 2009 | 5 Comments | ]

Immobilienbewertung ist in den USA zu einem großen Hype (oder auch Buzz, wir sind ja in der Online-Welt) gekommen, als die Preise erst stiegen und dann in den letzten Jahren stark gefallen sind. Gerade die amerikanischen Immobilienportale haben einen regelrechten Boom im Traffic erlebt, da die Leute sich regelmäßig den Wert ihrer Immobilie oder ihres Grundstücks angeschaut haben. Den Portalen kam dieserBuzz recht, obwohl ich mich Frage, ob Vermietung und Verkauf dadurch gestiegen sind. Ein schönes Tool gibts von Zillow dazu (Google Trends Zillow versus Trulia), auch Yahoo setzt auf …

Business, Immobilien »

[1 Apr 2009 | No Comment | ]

Also, 2007 habe ich über die Entwicklungen der Online Zeitungen geschrieben, einiges hat sich noch verstärkt – Feeds, Videos, Blogs, Social Bookmarks, neue Kommunikationskanäle. Für “offline” Tageszeitungen war das Bild nicht so rosig. Sinkende Einnahmen im kleinanzeigen-Bereich, Einnahmen brechen weg, shift zu online.
Jetzt: In der Krise werden gerade auch die Ausgaben für Kleinanzeigen in Tageszeitungen runtergefahren, wie der US Markt deutlich gezeigt hat. Auch die Q4 2008 Zahlen sind ähnlich. Kostenlose Immobilien-Kleinanzeigen sind hingegen weiter auf dem Vormarsch.
Der Truliablog zeigt neue Daten zum Kleinanzeigenmarkt in den USA, das Bild hat …

Business, Immobilien, Mobile Internet »

[22 Mar 2009 | One Comment | ]

Das UK Immobilienportal Zoopla ist ab sofort auch bei Nestoria gelistet, berichtet der Nestoria-Blog.
Barcoo bietet neben dem Barcode-Scanner fürs Handy nun auch eine “Lebensmittel-Ampel” an. Damit kann auf einen Blick erkannt werden, ob Lebensmittel gesund oder eher nicht gesundheitsfördernd sind. (Zusammenarbeit mit der HU-Berlin). Via: Barcoo-Blog.
 Immobilienscout24 (Immoscout) Gründer Arndt Kwiatkowski im Interview. Immoscout bietet ein WebSlice Plugin an, was ähnlich einem RSS-Feed z.B. News im Browser anzeigt (für IE8 und auch für Firefox). Mir reichen bisher meine gefühlten 500 Feeds im Reader.
Earth Hour 2009: Samstag eine Stunde Strom abschalten – …

Blogs, Immobilien »

[7 Jan 2009 | One Comment | ]

Geschenk eins ist ein kostenloser .pdf Converter (wohl für Makler), der eingegebene Objekte in druckbare .pdf umwandelt. Inklusive Branding versteht sich.
Geschenk zwei ist (war) ein ipod – und zwar hundert gab es davon.
Ich bin gespannt was als nächstes kommt: Eine Haus-Verlosung ?

Business, Immobilien »

[29 Dec 2008 | No Comment | ]

Das Berliner Startup Immobilo kooperiert mit Immobilienscout24. Ab sofort können die Objekte des Scouts auch auf dem Mashup von immobilo angzeigt werden. via: Immobilienscout News