Home » Archive

Articles in the Community Category

Blogs, Business, Community, Mobile Internet, Online-Marketing 2.0, SEO, Social Media, Social Media Marketing, Studien, Web 2.0 »

[28 Dec 2008 | No Comment | ]

Tabula Rasa in meinem Drafts, diese 14 Themen sind nie rausgegangen sind aber eine kleine Auflistung wert:

Online-Werbung trotz Krise
Neu formuliert: Social Networks sind die neue Inbox (bestimmt nicht für alle…)
Es wird spannend: Patente für location-based Suche
Ein schöner Artikel der 10 Möglichkeiten beschreibt, wie und wo man Trends im Internet erkennen kann (englischsprachig). (aus Deutscher Sicht fehlt u.a. blogoscoop)
Holtzbrinck berichtet in den elabs von SearchMeatrics – das Tool mit dem dort wohl die Ranking-Positionen überwacht werden
Email immer noch wichtigstes Verkaufsinstrument: E-Mail-Marketing bleibt weiterhin ein wichtiges Verkaufsinstrument. Wie eine aktuelle Studie von …

Community, Immobilien, Startups »

[27 Aug 2008 | No Comment | ]

Als hätte keiner mehr daran geglaubt, noch eine von diesen “zeig-her-deine-wohnung” Seiten erblickt die Online Nullen und Einsen. Micasa heißt die Seite, neue Features konnte ich keine entdecken, dafür tolle Fotos von Userwohnungen (genau). Eine weitere Bewertung erspare ich mir, Hannes vielleicht mehr dazu?

via: web2.0
Blog micasa

Community, Immobilien, Startups »

[22 Aug 2008 | One Comment | ]

Mynesto, Zimmerschau und solebich machen es vor. Jetzt kommt wiewohnstdu.
Die von schöner wohnen (living at home) gestellte Community sieht recht lila aus. Die Zielgruppe ist also klar abgesteckt.
Neben den üblichen Funktionen “Bewertung” “neueste und beliebteste Plätze” “neue User” konnte ich nicht viel neues entdecken. Vor allem der Skyscraper rechts und der Werbeblog im mittigen Contentbereich sind verstöhrend.
Also: good luck!

Business, Community, Immobilien »

[21 Aug 2008 | 3 Comments | ]

Ob Fake oder nicht, heute bekomme ich per Email diese Meldung rein.
Auf der rottenneighbor Seite findet man ein Video, scheinbar von beleibten Nachbarn, die am Hauseingang einen recht eigenwilligen Swing-Style tanzen.
Was da deutsche Rechtshüter sagen würden? Wer kennt noch mehr solcher Daten auf rottenneighbor?

BTW: Nielsen gibt für der Seite >200.000 Visits an.

Business, Community, Social Networks »

[30 Jul 2008 | One Comment | ]

Ein etwas älterer Artikel von mir, der es doch noch an die frische Luft schafft
Nachbarn.de – Townbuddy.net sind das Gleiche und nach eignen Angaben das größte Nachbarschaftsnetzwerk in Deutschland. Mal sehen was meinenachbarschaft dazu sagt…
“…insgesamt knapp 240.000 Nachbarn innerhalb der letzten 3 Monate…pro Tag rund 1000 neue Nachbarn”
Das sind doch selbstbewusste Zahlen, die die networx online GmbH da mitteilen.
Ich nenne es mal “Mehrmarkenstrategie”, allerdings konnte ich zu “Townbuddys” nur eine Verlinkung auf nachbarn.de finden.
Nach dem Login ist gleich Hausmeister Dieter zur Stelle, welch ein Empfang. Auch das “Spielprinzip” …

Community, Social Networks, Startups, Web 2.0, Widgets/Gadgets »

[29 Jul 2008 | One Comment | ]

Mal wieder ein neues Social Network, sollte man meinen. Ist auch so (studentsn habe ich vorerst nicht weiterverfolgt), allerdings sieht die Featureliste nach einen Ansatz aus, der mich aufhorchen lässt.
Meine persönliche Zusammenfassung: Steudentmee ist ein Aggregator von fremden und eigenen Diensten, die auf eine spezielle Zielgruppe ausgelegt sind. Eine interessante Zielgruppe. Ein interessanter Ansatz.
Ähnlichkeiten sehe ich in igoogle, netvibes und co., nur das die Integration der Dienste vorgegeben ist. Was nicht schlecht ist, manch einer weiß gar nicht, was es so für Dienste gibt oder tut sich schwer mit …

Blogs, Community, Startups, Web 2.0 »

[5 Jun 2008 | 7 Comments | ]

Neben zimmerschau und solebich (ehemals ucinteriors) ist mynesto das dritte deutsche Startup mit dem Thema Wohnen/Einrichtungen/Immoblien.
Mynesto ist jetzt mit Blogs für seine Mitglieder gestartet.
Während sich die Immoscout Community meineNachbarschaft mehr um POI´s und “draußen” beschäftigt, gehen die neuen Communities explizit auf das “Innen”, die eigenen vier Wände ein.
Einen ersten ÜBerblick gab es bei Immobilienportale. 
Wer einen weiten Blick übers Wasser wagt, der findet einige spannende Seiten zu diesem Thema Wohnen. Ob jedoch Inhalte wie bei rottenneighbors auch in Deutschland bei Datenschützern anklang finden ist fraglich. Anmerkung: Rottenneighbors erlaubt seinen Nutzern intime Details seiner Nachbarn …

Community, Mobile Internet »

[4 Jun 2008 | One Comment | ]

Mobile Zeitgeist berichtet heute von einer mobilen Second Life Version.
Vollee stellt die Technik bereit.
Video:

Video:

Community, Social Networks »

[10 May 2008 | No Comment | ]

Der Titel soll bei der Reflektion helfen. Auch wenn das Thema schon Wochen alt ist, wollte ich den gespeicherten Artikel nicht untergehen lassen.
An zwei drei Stellen lese ich vom vergeigten Facebook-Start in Deutschland. Heute hat Martin das aufgegriffen und mal besser die Situation er- und geklärt.
Der Start von Facebook hat ja schon längst begonnen, nur mit einer englisch-sprachigen version. Das Wachstum ist in der FAZ Grafik das Zweitstärkste, immerhin.
Die von Martin erwähnten Gründen wie wenig Marketing, starke Konkurrenz, Nutzungsverhalten in Social Networks sind sicherlich Basis für “nur” 25% Wachstum. Trotzdem …

Community »

[10 Apr 2008 | No Comment | ]

Eine Liste von 175 hat fudder.de zusammengestellt.
Danke für diese Fleißarbeit! WEr also einen Überblick haben will, für wen und was es alles eine Community gibt, klickt.
Wer erstellt die Liste der untergegangenen Seiten?