Home » Archive

Articles in the Headline Category

Headline, International Search, International SEO, Online-Marketing 2.0 »

[4 Dec 2013 | One Comment | ]
SMX Milan aus der International Search Perspektive

Besser spät als nie kommt hier ein kleiner Recap zur ersten Search Marketing Expo auf italienischem Boden. Mailand, genauer gesagt das (?) MiCo (Milano Congressi) war der Ort, der Wahl und neben italienischen Speakern fand sich auch eine ganze Reihe internationaler Experten ein wobei für alle Gäste eine Simultanübersetzung der Vorträge angeboten wurde.

Geboten wurden neben den obligatorischen Keynote sessions 3 parallel stattfindende Tracks zu den Themen SEO, SEA und Social Media. So wurde geschickt ein Übergewicht eines der drei Themengebiete vermieden. Den Anfang machte Web-Analytics- Ikone Jim Sterne mit einer …

Headline, Online-Marketing 2.0, SEO »

[2 Dec 2013 | No Comment | ]
Hello again: Recap zur zweiten shortcon

Letzte Woche noch auf der SEOkomm in Salzburg, gestern auf der shortcon in Berlin. So kann´s gehen im SEO…
Nach dem großen Erfolg der ersten shortcon im August ging die Berliner Konferenz von Conversionlift-Gründer Nils Kattau nun in die zweite Runde. Auch dieses Mal waren mit Jens Fauldrath und Marco Janck in den Räumlichkeiten von uberdesk wieder zwei namenhafte Speaker vertreten. Ergänzt wurde die Liste durch die Newcomerinnen Katja Köhler und Yamina De Leone, die ihre Erfahrungen im Social Media Bereich mit uns teilten.

Zu den Vorträgen auf der Shortcon
Katja Köhler: “Es …

Featured, Headline, International SEO, Online-Marketing 2.0, SEO »

[28 Nov 2013 | 3 Comments | ]
SEOKomm mal anders

Die OMX und SEOkomm 2013 waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Für alle SEOs und SEO-Interessierten gab es interessante und spannende Vorträge. Von Black Hat Stories über Content Marketing bis hin zu ASO (App-store optimization) war alles dabei. Aber alles der Reihe nach:

7 Berliner, ready for take off, we love Tegel…
Einige Berliner Firmen waren mit hoch-motivierten SEOs dabei. Der Spaß ging schon im Taxi los und hörte am Samstag im letzten Taxi erst wieder auf. Am Flughafen kam bereits Klassentreffen-Feeling auf – Dominik, Darius, Anne, Jan, Bert – …

Headline, International Search »

[12 Nov 2013 | 2 Comments | ]
Searchlove 2013 – Recap

Finally after some months – Brandkraft is back with a whole new english category – International search! Enjoy the next weeks and let´s get started with Julia Webber with the Searchlove 2013 recap.
Last week, the Searchlove conference took place in London. Organised by the nice guys from distilled, it was definitely one of the best conferences I’ve been to (not only because the food was super yummy). As it was only one track, you did not have to live in constant fear of missing the best presentation of the century …

Headline, News »

[9 Apr 2013 | 3 Comments | ]
SMX München 2013 – Die Keynote

Die fünfte SMX wurde mit einer kurzen Begrüßung eingeführt. Anschließend wurde die Bühne freigegeben für SEO-Urgestein
Danny Sullivan und Google Business Product Manager Jake Hubert.
Trotz kreativer Fragestrategien von Danny Sullivan (What does Matt Cutts like?), zeige sich Google recht verschwiegen. Nach einer kurzen Präsentation mit dem Titel ‘How Does Search Work?’ (online hier, schon recht bekannt), betonte Jake, wie wichtig der User für Google ist. Alle Updates laufen darauf hinaus, dem User das beste Ergebnis liefern zu können.
Updates wie Pinguin und Panda säubern das Netz und betreffen nur einen sehr geringen …

Headline, Mobile Internet, Online-Marketing 2.0 »

[20 Sep 2012 | One Comment | ]
Dmexco 2012 – Der inoffizielle Recap (only share with friends)

Dmexco 2012: Nichts für SEO-Fanatiker, Meta-Trends-Blabla Verachter, Partymuffel, Oberflächlichkeitsdistanzierer, DE-Zentrierte, No-Performer-Fans. Also alles wie immer?
Ich bin ja Fan der Dmexco – wann trifft man so viele alte Bekannte, Disziplin-übergreifende Leute, Idealisten und Mainstreamer, Freunde und die, die es werden wollen, wahre Online-Größen, alte Kollegen und Menschen ohne jegliches Online-Verständnis? Genau. Nur hier. Wir gehen mal vom emanzipierten Messebesucher aus und so sollte sich jeder hier in einer der genannten Kategorien einordnen können, nur die, die sich zu den ersten 8 Kategorien zählen sollten weiterlesen
Der Inhalt der GESAMTEN MESSE …

Headline, Online-Marketing 2.0, Social Media, Social Media Marketing »

[24 May 2012 | One Comment | ]
nextsocial launcht Social Commerce Deal-App Anfang Juni

Ein nächstes spannendes Thema: Social Commerce! Social wird messbar und performance orientiert – Marke und die Comunity sollte man dabei jedoch nicht vergessen – ein ganzheitlicher Ansatz mit dem einzelnen User im Fokus verspricht das Startup “nextsocial“.
Das erst im Dezember letzten Jahres gegründete Startup nextsocial geht ab Juni mit einer innovativen Social Commerce Lösung an den Markt. Mit der Software lassen sich ganz einfach exklusive Fanangebote direkt auf Facebook verkaufen, bewerben und viral verbreiten.

Headline, SEO, Social Media Marketing »

[9 Jan 2012 | 6 Comments | ]
SEO: Rückblick 2011, Ausblick 2012

Was nehmen wir aus SEO und Online-Marketing aus 2011 noch mit rüber ins neue Jahr? Mein kurzer, verschlagworteter Blick zurück (Vollständigkeit und Korrektheit im Details schließe ich gleich hier am Anfang aus :)). Quellen für die Schlagwörter sind unten aufgeführt für die, die sich intensiver auf 2012 vorbereiten wollen und diese Seiten noch nicht im Morning Coffee Add-on drin haben.
SEO 2011 – Rückblick

Das Panda-Update hat nichts mit Links zu tun, dafür mit miesen Inhalten und fehlender Einzigartigkeit
Selektive Entwertung von Links geschieht durch das Google Quality Team, macht auch Sinn
Conversion Rate …

Headline, Online-Marketing 2.0, Social Media Marketing »

[22 Nov 2011 | One Comment | ]
Brandkraft ist 5 geworden!

Brandkraft ist 5 geworden. Für einen Blog also im besten Alter! Hieß es hier am Anfang noch „Marktkommunikation in Online Social Networks“ würde man heute wohl eher „Social Media Marketing“ sagen. Die ersten Gehversuche in Sachen Blogging – was mir noch immer nicht leicht fällt wie z.B. einem Robert Basic oder den Techcrunch und Mashable Schreiberlingen – sind peinlich wie erheiternd! Mitreißen wollte ich alle in den web2.0 Strom und TV abschaffen. Myspace, wordpress.com, del.icio.us oder „Onlinesoftware“ waren die heißen Themen. Nun kennen wir die Geschichte und können rückblickend sagen: …

Headline, Online-Marketing 2.0, Social Media, Startups »

[19 Sep 2011 | No Comment | ]
10 Fragen an Dominik Matyka von Plista (Online Werbenetzwerk)

1. Dominik, wir kennen uns nun schon eine ganze Weile, du bist auf allen wichtigen Online-Events in Deutschland vertreten. Wann genau seid ihr mit Plista an den Start gegangen und was macht ihr da?
Wir betreiben ein Online und Mobile Werbenetzwerk mit derzeit +40M Uniques auf über 1.000 Premium-Seiten wie Xing, Spiegel oder Welt. Im Zentrum stehen dabei innovative Werbeformate wie Pictureads.de. Auf Werbekunden Seite bieten wir Technologien wie Demand Side Platforms für Performance-orientierte Werbekunden oder Selbstbuchungsmöglichkeiten für den KMU-Werbetreibenden an.