Archive for: June, 2007

Neueste Web2.0 Studien-Sammlung von Bitcom/Berger/Nielsen/ARD/Goldmedia

Die Online-Nutzung steigt, doch welche Medien werden in Zukunft am meisten genutzt Welche Rolle spielt IP TV, Streams, Demografie, technologische Ausstattung, Internetradio ? Die Links von notepad über Web2.0 Benutzung (Nielsen, ARD) Von Goldmedia über IP TV, Internet Radio, Mobile TV Sehr schön ist auch der Artikel über IP TV. Hier werden Spartenkanäle und Markenkanäle…

Read More →

Der virtuelle Online-Desktop ist da! (2)

Nach dem kurzen Artikel über Online-Applications, der scheinbar viele inspiriert hat, kommt nun ein noch kürzerer Artikel über den virtuellen Desktop. EYEOS geht noch viele Schritte weiter hin zum virtuellen Desktop. Alle gewöhnlichen Office-Anwendungen sind integriert. – Emails schreiben (das einbinden von externen Clients oder den Seiten von Email-Anbietern wäre auch noch eine Idee.) –…

Read More →

Werbekongress Berlin als Axel Springer Venture Veranstaltung: Online-Wissen fehlte

Der Werbekongress www.Werbekongress.de im Berliner Kreuzberg Viertel von Do-Sa sollte ein Forum für Werber, Strategen und Onliner werden. Die Entwicklung einer Video Plattform für Springer stand stark im Vordergrund und der Axel Springer Vertreter ließ auch gleich bei der Eröffnung eindeutig durchblicken, wo das Problem liegt: Wie bekommt Springer Geld rein durch IP TV (Fernsehplattform),…

Read More →

Die Zukunft des Pc´s liegt hier: Online-Applications in allen Bereichen

Letztes Jahr habe ich mit verschiedenen Leuten über das Potential der Online-Applications diskutiert. Die einhellige EMinung war – das wird die Zukunft (oder für die BWLer: Investieren). Seitdem hat sich einiges getan: http://zoho.com/ ist gewachsen, writely wurde aufgekauft, zig Office und Grafic-Tools gibt es in einer light Version Online. War es das schon? Nein. Ganz…

Read More →

Studie über die Grundlagen, Gefahren und Zukunft der Social Networks

  In dem Artikel (Hinweis von bwlzweinull) legt Danah Boyd auch dar, welches die Nebenwirkungen der Öffnung einer Social Network Seite hat. Gerade jetzt am Höhepunkt der Web2.0 Anwendungen sollten viele Seiten vorsichtig sein. Schon vor 7 Jahren war es der „Commercial, Commercial, Commercial“ Gedanke, der die Internet Firmen in den Ruin trieb. Wachsen um…

Read More →

Tipp: Viel Geld verdienen mit Second Life: Der Wettbewerb

Der Second Life Wettbewerb Als eine der Ikonen des Web2.0 gibt es jetzt zu Second Life einen Wettbewerb. Ausschreibungen von bis zu 20.000 Dollar für die Gewinner winken. Der Job: Ein virtuelles Unternehmen gründen, in Second Life. Das ganze wird von McKinsey veranstaltet, in Deutschland von Spiegel Online unterstützt. Hier der Link: http://vvc.mckinsey.com/vvc/service/start Wer Interesse…

Read More →

Die Zukunft des Web2.0, Studien um Social Networks und Second Life

Bei meinen Recherchen zu Social Networks und deren zukünftige sowie jetzige Nutzung bin ich auf zwei neuere Studien gestoßen: Hier berichten die Hamburger von Weboo über die Kenntnisse und Nutzungsgewohnheiten der Deutschen in Sachen Web2.0 Aktivitäten (Nutzung von Wikis, Social Networks, Blogs, Foren, Bookmarking Sites etc.) Blog scheinen sehr bekannt (in der Internetgemeinde, Wikis werden…

Read More →

Neuer Verlinkungsservice auf 7en.de

Hier kann man Trackbacks setzen. Die URL ist ja schön – die sieben Zwerge verlinken sich und werden riesig. Und HIER wurde vom Rentaseo darüber berichtet.

Second Life Artikel auf Spiegel.de sieht bekannt aus – Die Mängel an SL

Hier steht seit heute ein Artikel über die Mängel in Second Life (Insbesondere aus Sicht der Werbung betreibenden Unternehmen). Und hier ist der Brandkraft-Artikel vom 10.4 (vor mehr als 1,5 Monaten) dazu. Bis auf den Einführungsabschnitt sind die gleichen Quellen und Links angegeben, ja sogar der gleiche Aufbau wird verwendet. Danke Da natürlich nicht alles…

Read More →

Back to Top