Home » Archive

Articles Archive for August 2007

Uncategorized »

[10 Aug 2007 | No Comment | ]

Nicht nur der Spiegel berichtete über Widgets, auch die Internetszene ist an dem Thema interessiert. Auf Ecin wurde nochmals verdeutlicht, was an Widgets auf uns zukommt und welche zwei großen Player (slide und rockyou) den Markt besetzen.
Das Widgets eigentlich nicht für Werbemaßnahmen gedacht sind wird oft vergessen: Widgets sind das Top-Tool nebst Feeds für aggregierte Infos aus sozialen Netzwerken, Infoseiten, Communities, Börse, Wetter etc usw.

Die 500 Netvibes Widgets sind übrigens auf viele andere Plattformen übertragbar…
Bleibt abzuwarten wann der erste Werbe-Widget Blocker fertig ist.
 
 

 

Uncategorized »

[10 Aug 2007 | 4 Comments | ]

Wie vor ein paar Wochen von mir orakelt kommen die ersten Widgets von Online Social Networks (Social Networking Sites sagen ja auch viele) auf den Markt.
Facebook hat eine schöne Variante für Netvibes entwickelt: mehr davon! Das ganze sieht toll und einfach aus, für igoogle kommt bestimmt auch bald was raus.
Hier und hier sind meine älteren Posts zum Thema.

Quelle: netvibes.com, da mag wohl jemand Harry Potter

Online-Marketing 2.0, Web 2.0 »

[9 Aug 2007 | 4 Comments | ]

Lafraise heißt die Seite und es geht um – klar – personaliserte Shirts. Also sollten die Spreadshirter hellhörig werden.

Das passt gut ins Bild der jetzigen Kommunikation von Spreadshirt – alles straffer, Bürokratie, Expansion. Hier das Interview mit der neuen Chefin.
Dabei sollte der deutsche Markt nicht vernachlässigt werden..
Basic berichtete über den Wechsel im Spreadshirt Management.
Wer mal wirklich coole Shirts sehen will, hier gibts die Sammlung dazu, wenn auch leicht trash lastig.
Nachtrag: Dank der blitzschnellen Spreadshirt Redaktion: Lafraise ist hausintern!

Web 2.0 »

[9 Aug 2007 | No Comment | ]

Hier der Clip.
Auch nett gemacht, aber man kennt den Ansatz doch schon von den älteren Videos gleicher Art. Hier leigt allerdings der Ursprung in Orwells 1984, was mich als 1984 Fan begeistert. Der Clip endet mit user-generated-content und dem Weltwissen „in a nutshell“.
Als Buch empfehle ich hier Michel Houellebecq „Die Möglichkeit einer Insel“. Kein 1984 in seiner Vision, doch Wissensspeicherung und Neomenschen sind auch nicht schlecht.

Uncategorized »

[3 Aug 2007 | No Comment | ]

Wir wussten es schon immer: Social Networking ist die führende Aktivität im Internet weltweit. Wer hätte das gedacht (vor ein paar Jahren). Hier auf online daily gibts auch noch Zahlen dazu: Korea z.B. liegt weit vorne, mehr als jeder Zweite Internetuser benutzt Online Social Networks.  18 Millionen Koreaner sind in Cyworld, deren pop. Social network.

Uncategorized »

[3 Aug 2007 | 2 Comments | ]

 
Vier Berichte zur Nutzung von Widgets als Werbemedium:

Marketingcharts
Paidcontent (1)

Paidcontent (2)
Grunewald
Vier Studien ein Ergebnis: Widgets sind das kommende Marketing-Instrument. Man könnte auch sagen das kommende Informationstool. Auf jeden Fall sichert sich gerade EMI weitereichende Widgets, Facebook vermarktet seine, sprich die Richtung ist klar. Myspace und Co wollen Werbedollars durch millionenfache Vermittlung von eingebetteten Widgets auf den von Usern erstellten Seiten. Nette Idee, nicht super neu, dafür wurde jetzt die Akzeptanz belegt. Quellen waren allerdings Marketing Seiten und paidcontent, deren Eigeninteresse nicht zu unterschätzen ist
Das trifft sich alles gut …