Archive for: September, 2007

Sony P1i: Kurzer Report

Mein Datenvertrag startet am Montag, solange werd ich noch das Hand für “Mobile Internet” vorbereiten und später über die guten mobile Seiten einiger Plattformen berichten. Cortado Anmeldung für den kostenlosen Push-Service, bis 10MB war mein letzter Wissensstand. Das sollte ausreichen, da nur reine Textinfos übertragen werden. Ein Feed Reader ist gleich im Hauptmenü zu finden…

Read More →

(Neue) Werbemöglichkeiten im Internet

Werbung im Internet läuft über Anzeigen bei den großen Suchmaschinen, Google (und Yahoo) sind die Player. Neben Adwords und Co haben auch große Handelshäuser wie Amazon ihre eigenen Programme. Affiliate Netzwerke gibts ja auch schon eine ganze Weile und Menge. Wer Nischen beidenen will und auch gerne farbige Anziegen hat findet mit folgenden 3 seine…

Read More →

Artikel gegen das Mitmach-Web

Einen lesenswerten Artikel habe ich hier auf dasmagazin.ch gefunden. Inhaltlich stimme ich ihm nicht zu, die Logik stimmt hinten und mittendrin auch nicht. Um es mit den literarischen Worten des Autors zu sagen: Kinder können ihre Eltern gar nicht ertränken. Oder vielleicht besser: Auch vor dem Web2.0 haben Leute geschrieben und ihre Meinung verbreitet –…

Read More →

60% der Web2.0 Firmen werden pleite gehen – noch zu wenig?

60% der Web2.0 Firmen werden Pleite gehen. “Nur zehn Prozent der bereits gestarteten Enterprise-2.0-Projekte werden ein Erfolg, prognostiziert der Hochschullehrer; 30 Prozent dümpelten so vor sich hin, und 60 Prozent dürften als Fehlschlag enden. Dafür führt McAfee fünf Gründe an: 1. Eine neue Technik muss zehnmal besser (leichter zu bedienen) sein als die alte, um…

Read More →

Myspace hat die meisten User in Deutschland

Noch im Mai wurde StudiVZ mit dem meisten Traffic als der Star im Social networking angesehen (oder auch als untergehender Star), jetzt hat Mypsace die Führung übernommen. Basicthinking hat eine klasse Auflistung aller relevanten Daten und Vergleiche gerade gemacht. Quelle Comscore Aus privater Sicht ist diese Entwicklung nicht weiter verwunderlich, viele Bekannte haben sich im…

Read More →

Myspace Datennutzung für ihr (intelligentes) Werbesystem

Times und jetzt auch Spiegel berichten über das neue Werbesystem auf Myspace. Schon länger wurde ja an einer sochlen Technik gearbeitet, so funktionierts: Es werden 10 Obergruppen gebildet sozusagen baskets zu verschiedenen Themen, natürlich möglichst trennscharf. Dann kommen nochmal hunderte Untergruppen, das wars. Jde Gruppe erhält einen eigenen (Werbe-)Content. Rechtlich fraglich ob die Daten der…

Read More →

Wenig echte Freundschaften in Online Social Networks

Auf Computerwoche wurde eben als News verkauft: Wenig wirklich gute Freunde in Online Social Networks. Sozialwissenschaftler werden sich wundern, diese Erkenntnis über strong und weak ties gibts ja schon seit den 70ern. Was mich wundert: Nach einer kleinen Diskussion über die Unterschiede von Communities und Social Networks ist schon wieder alles beim Alten: sprich alles…

Read More →

Neue Studie über die Digitalisierung des TV (IPTV)

Der Digitalisierungsgrad in Deutschland nimmt zu. Soweit nchts neues, dazu gabs ja hier auch schon einen Post. Goldmedia hat nun eine neue version ihrer Studie herausgebracht, kostenlos bestellbar. “Durch neue Technologien wie das digitale Antennenfernsehen DVB-T und IPTV entwickelt sich ein immer stärkererWettbewerb der TV-Übertragungswege.” Pressemitteilung in pdf  Quelle:  http://www.goldmedia.com/uploads/media/Grafik_Digitalisierung_Deutschland_02.png

Social Networks ersetzten Email (2)

Das hat gedauert, hier nur der nachtrag zum letzten Post: “Das Cluetrain Manifest hat die Entwicklung hin zum dialogfähigem Internet schon sehr früh aufgegriffen und die Wichtigkeit  direkter Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden herausgestellt[1]. Einen Schritt weiter geht Travis Katz von MySpace und sagt, OSN werden in naher Zukunft reine Email-Dienste tendenziell ersetzen (HEISE 2007,…

Read More →

E-Mail stirbt aus, Social Networks übernehmen die Kommunikation

Grad hab ich auf Basicthinking einen kurzen Bericht/Verweis über die Überbewertung von E-Mail gelesen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und halte mich an den Besitzer eines großen Social Networks, der sagt: Wir sind die E-Mails der Zukunft. So oder so ähnlich stellen sich Online Social Networks die Zukunft vor. Über sie wird ausschließlich kommuniziert,…

Read More →

Back to Top