Archive for: October, 2007

Web2.0 der Film versus Web2.0 Reality TV

Rockstartup zeigt euch das Web2.0 Reality TV. Nette Idee, schon etwas älter. – Join CEO and young entrepreneur, Ted Murphy, around the globe as he and his team build the Internet’s next monster company, PayPerPost. . Web2.0 der Film geht wohl doc eine andere Rcihtung und gibt Einblicke, Portraits und Absichten des Web2.0 und seiner…

Read More →

Google bringt Opensocial raus: Offen für alle

Hört sich an wie die angekündigte 2-way-api und macht auch gleiches: Google Opensocial Projekt. Hier wird beschrieben, wem und wie Google offene Schnittstellen bereitstellt, um der Konkurrenz auf dem Social Networks Markt Herr zu werden. – The OpenSocial project is introducing common standards to allow software developers to write programs for their various developer platforms.…

Read More →

Google startet neues Social Network: Konkurrenz für Facebook

Der Internetliebling im Moment ist Facebook. Lobeshymnen fast überall. Wohl auch zurecht, nicht nur aufgrund der Zuwachsraten und der Offenheit wegen. Google mit Orkut sieht sich also in Zugzwang, insbesondere in Europa. Zwei klasse Links/Artikel habe ich gefunden, die einen Ausblick auf Google´s Strategie in Bezug auf Social Networks angeht. . Techcrunch und google blogscoped…

Read More →

Wählt Google!

Welch ein Titel! Gerade ist die Google PR Aktion stark diskutiert worden, welche ich hier jedoch nicht kommentieren möchte. Beide Standpunkte sind vertretbar, meine Seite wurde nicht abgewertet (zu unwichtig wäre wohl der Kommentar) und das andere Meßtools benutzt werden um die Stärke einer Seite zu ermitteln ist auch keine Geheimnis. Oh nein, ich wurde…

Read More →

Unternehmensblog: Magix. Mal was anderes.

Letzte Woche bin ich auf den Magix-Blog gestoßen. Eher zufällig beim Check meiner eingehenden Links. Wieso sollte der Magix-Blog zu brandkraft verlinken – das ich auch Musiksoftware benutze dürfte dort wohl nicht bekannt sein. Aber danke, klar, Gruß nach Mitte. Hier wird das Konzept des Blogs deutlich: Kein “ich mach Werbung” Blog sondern von den…

Read More →

Bilder aus dem Netz

Jedem einzelnen Bild einen Artikel geben wäre wohl übertrieben, deshalb hier ein paar News im schnelldurchscrollen: . 1. Gefunden auf Jaman: NORDKRAFT. Irgendwas hat diese Namensgebung, bitte keine weiteren Vorschläge einschicken . 2. Ganz billige Montage. Ob sich solche Werbeflächen lohnen? . 3. Zugriffszahlen des PSP auf meinen Blog. Oder sind damit andere mobile Geräte…

Read More →

Widgets von USAToday – Themenspezifisch

Neuste Widgets bei USAToday: Schön aufgeräumt und nach Themen sortiert. Link hier. 

Die besten Ideen in Second Life

Im Sommer hab ich aufgerufen, ein Team für die McKinsey “Second Life” Challenge (Virtula Venture Competition -VVC) aufzustellen – Ideen waren ja genügend vorhanden. Leider hat sich keiner (!) daraufhin gemeldet. Was wohl auch an der Popularität (nicht vorhanden) meines Blog lag. Nun hat McKinsey die Finalteilehmer in Kiezbuehl bekannt gegeben, hier sind die 6…

Read More →

Widegts-Sammlung: News rund um verwandt, facebook, google, myspace

Folgende Kriterien für ein gutes Widget gibt es aus Sicht von PaulinePauline: Incentivierung (Motivation für den User, das Widget einzusetzen)- Money Interaktivität -Das wollen wir Virales Element (Aufforderung, Widget bei sich zu nutzen) Branding -OK Customization (individuelle Erstellung des Widgets durch User) Verwaltung via: http://www.best-practice-business.de/blog/?p=2770 Und hier die schöne Widegt-Sammlung von PaulinePauline: http://paulinepauli.joinr.de/ Erinnert mich…

Read More →

Weblin Vermarktungskonzept (2)

Nach meinen Beiträgen zu weblin (Zweitgeist) muss ich noch einen dritten Beitrag dazu schreiben/denken. Martin Weigert von zweinull.cc hat am WE das Thema weblin auch mal aufgegriffen. Neu ist die Information, dass weblin qauch gebrandete Avartare anbieten will. Der nerdige Studivzler, der geekige techcrouncher, der hippe facebooker – you get the idea. Klingt wie die…

Read More →

Back to Top