Home » Archive

Articles Archive for December 2007

Online Shopping, Online-Marketing 2.0 »

[28 Dec 2007 | No Comment | ]

… geht besonders gut auf Markt.de.
Eine Bekannte verkündetete mir heute Morgen die auf Radio Energy verbreiteten News.
Nur der Schenker sollte nichts davon merken, was bei pinken Porzellanpuppen mit Autogramm schwierig werden könnte.

Startups, Uncategorized »

[28 Dec 2007 | No Comment | ]

Jetzt berichtet auch der Standart.at über Aki-Aki, hier der Link.
Ausführliche Beschreibung!

Social Networks »

[24 Dec 2007 | No Comment | ]

Alvador startet: Kurz vor Weihnachten geht ein weiteres deutsches Online Social Network an den Start. Eine Anmeldung verschiebe ich wohl auf die Brückentage. Zielgruppe sind alle, vom Studenten bis zum Manager. Dazu spricht die Seite von neuen Features, es bleibt also spannend.

Community, Mobile Internet, Social Networks, Web 2.0 »

[23 Dec 2007 | No Comment | ]

Ich hatte Anfang des jahres über Aki-Aki berichtet, die Mobile oder Bluetooth Community. Mal wieder  gibts bei Heike Scholz aka Mobile Zeitgeist mehr darüber zu erfahren. Finanzspritze sorgt für, dass sie ihr Angebot erweitern können.
Wer das Ganze ausprobieren möchte, der schreibt an Heike, Email gibts hier. 

Online-Marketing 2.0, SEO »

[22 Dec 2007 | No Comment | ]

Aktuelle Studie: Branding wird stark beeinflusst von derSuchmaschinenplatzierung. Der Mix aus SEM und sEO Platzierung machte den stärksten Eindruck.
Klingt jetzt nicht grad neu und wurde bestimmt schon oft gesagt. “Wer viel und oft vertreten ist wird besser wahrgenommen”, wie weise…
Aber erstmal in die Studie reinschauen..
Und nochmal referenziere ich den B2B online-Marketing Blog: Cross-Online-Marketing, also die Verzahnung von SEO, SEM usw. findet ihr in diesem Bericht.
http://www.onlinemarketing-blog.de/2007/12/18/brandingeffekte-im-suchmaschinen-marketing/

Social Networks, Web 2.0 »

[20 Dec 2007 | No Comment | ]

cio.de berichtete…
Der Markt für soziale Netzwerke im Internet soll sich in 2008 konsolidieren.

Online Tools, Viral, Widgets/Gadgets »

[20 Dec 2007 | No Comment | ]

Hier findet ihr ein kleines PC-Games zum Download. Thema ist natürlich Weihnachten und Schnee. Zum selberspielen fehlt mir leider die Zeit.

Social Networks »

[17 Dec 2007 | One Comment | ]

Metaversum hat mit Twinity nun ihr 3D Online Social Network auf die Beine gestellt. Schon seit Sommer konnte man auf der Seite von dem Projekt lesen, auch Unterstützung wurde kräftig gesucht.
Jetzt ist die Beta Version Online und kann getestet werden. Mir fehlt heut leider noch die Zeit, ich bin gespannt auf die Geschwindigkeit und die Grafik.
Also, antesten.

Social Networks, Web 2.0, Widgets/Gadgets »

[17 Dec 2007 | No Comment | ]

Widget Nutzung steigt, via ecin.
“Immer mehr User haben Widgets und diese Entwicklung scheint an die steigende Popularität der Social-Networking Sites gekoppelt zu sein. Das halten die Marktforscher von JupiterResearch fest. … Etwa 39 Prozent der Online-Nutzer sind mit ihnen vertraut, 26 Prozent haben sie genutzt. Die Altersgruppe der 18-bis 24jährigen sind hierbei besonders aktiv.
Die beliebtesten Widgets sind solche, die es Nutzern möglich machen Videos anzusehen, Musik zu hören oder Fotos-Slideshows einzurichten. Zudem aber auch Widgets, die News anbieten, Wettervorhersagen oder andere Informationen. Soziale Netzwerke tragen einen enormen Teil zur …

Online-Marketing 2.0, Viral »

[16 Dec 2007 | One Comment | ]

Via pageturner.info hab ich vor einer Weile dies hier gelesen.
Das auslösen von viralen Kampagnen und wie man sie aufrecht erhält. Das ganze schien mir sehr populär letzte Woche hier und hier gibts noch mehr zu lesen.
Kurzer Überblick:
zweinull.cc: Hitzige Diskussion und virale Spots
techcrunch: Strategien hinter viralen Kampagnen
dailyblogtips: Die 7 Geheimnisse viraler Kampagnen
Marketingvox: Engaging online virales
rentaseo: verschiedenes
Virale Kampagne, lecken ist angesagt.
Leider kann ich hier nicht verraten, an welche Person(en) mich die zwei erinnern.
Viral Marketing: Wer machts?
“Zeitgleicher Launch von moviebakery, in Deutschland und den USA. Dabei handelt es sich um eine (r)evolutionäre …