Home » Archive

Articles Archive for February 2008

Online-Marketing 2.0, Viral, Web 2.0 »

[29 Feb 2008 | 4 Comments | ]

Ein alter FTD Artikel hat mich auf folgende Grafik gebracht: Kundenzufriedenheit und Loyalität.
Ich habe schnell noch die Mac Evangelists eingepflegt

Community, Social Networks, Viral, Web 2.0 »

[28 Feb 2008 | One Comment | ]

Auch für nicht studiVZ Angehörige ist das Video unter http://www.studivz.net/l/Tour/ abspielbar.
Das MeinVZ Video zeigt die zwei Zielgruppen von studi und meinVZ, das ganze in einem “schwammigen und ein wenig biederen Look and Feel.
Warum haben sie nicht gleich ein dreier Splittscreen gemacht und das Leben eines SchlülerVZ Kindes mit reingenommen?

Social Network Analysis, Social Networks, Web 2.0 »

[28 Feb 2008 | No Comment | ]

Zwei neue Artikel zum Thema soziale Netzwerke und deren Analyse habe ich grad gelesen. Auf deutsche start-ups fasst Pr. Hendrik Speck nochmal kurz zusammen, wie es um die Social Networks steht. Er beschreibt die brisante Lage zwischen Datenfreigaben seitens der User bis hin zu den werbefinanzierten Geschäftsmodellen.  Sein Team auf der letzten Cebit hat mir gute Anstöße zur Entstehung und Nutzung der Social Network Analysis gegeben, dafür Dank von hier.
Der zweite, wie ich finde sehr innovative Ansatz kam aus dem standart.at (schon wieder ein guterBeitrag). In diesem Artikel wurde beschrieben, …

Viral »

[27 Feb 2008 | One Comment | ]

… Der Junggeselle kommt abends nach Hause, schaut in den Kühlschrank, da ist nichts Ordentliches drin und geht dann ins Bett. Der Ehemann kommt abends nach Hause, schaut ins Bett, da ist nicht Ordentliches drin und geht dann an den Kühlschrank.
Via: Email

Business, Startups, Web 2.0 »

[27 Feb 2008 | One Comment | ]

 
Das stark web2.0ig anmutende Start-up undwo will nach eigenen Angaben “mehrDynamik” in den deutschen Wohnungssuchdienst bringen.
Rund 1.000.000 Objekte sollen zum Vergleich stehen. Schon der zweite auf dem Markt in der letzten Zeit.
Gleich werd ich mal die Funktionen kurz probieren…
Pressemitteilung:

Online Shopping, SEO, Web 2.0 »

[26 Feb 2008 | One Comment | ]

Seit heute sind einige Veränderungen auf Immonet.de zu sehen. Offensichtlich sind die grafischen und gestalterischen Änderungen auf der Startseite.

Wer nach einer Wohnung oder einem Haus sucht, dem wird sicherlich schnell die neue Suche auffallen. Die Eingrenzung der Suchobjekte kann live durchgeführt werden. Ohne nachladen der kompletten Seite sind Suchkriterien wie Preis, Fläche (qm) und Zimmeranzahl zu ändern. Web2.0 bzw. Ajax bzw. javascript basiert sei Dank. Oder so ähnlich.

Die neuen Vergleichsseiten helfen, den Papiermüll zu verringern. Kein Ausdrucken und mit Textmarker Vergleichen mehr. Die Exposés sind detulich aufgeräumter, cleaner und Tabs …

Startups, Web 2.0 »

[24 Feb 2008 | One Comment | ]

Rivalmap bietet ein Tool zur gemeinsamen Überwachung des WEttbewerbs (oder auch anderer Seiten).
Free Trail für 30 Tage, 3 Personen.
Schwerpunkt liegt auf der effizienten Zusammenarbeit/Zusammentragen der Infos und deren Abbildung.
Noch kann das Tool nicht automatisch Blogs und den Traffic des Wettbewerbs einholen, dieses Feature soll aber bald nachgelegt werden.
Techcrunch dazu

Web 2.0, Widgets/Gadgets »

[23 Feb 2008 | No Comment | ]

Firefox Erweiterungen gibts ja wie Sand am mehr und mindestens die gleiche Anzahl an Listen dazu.
Neben den SEO/Toolbar/Colorzilla Klassikern finde ich diese Erwiterung auch sehr gut:
 IE Tab. Solltewohl jeder Entwickler haben. Dabei lässt einen das Plugin einfach zwischen Firefox und Internet Explorer wechseln (in verschiedenen Tabs!)
Und wer doch noch eine Liste braucht, die nicht nur Standarts aufzeigt: hier. 

Business, Startups, Web 2.0 »

[19 Feb 2008 | No Comment | ]

Noch ist shopping.com nicht auf den ersten Rängen in den Google Serps. Das kann aber bald passieren, dank an ebay Links, gutem SEO und den Partnerprogrammen.
Da scheint ein klasse Business Developement Team am Arbeiten zu sein
Mit Springer bild.de gibt es jetzt eine große Kooperation, die eine Shopping.com Produktsuche auf bild.de integriert.

Das eBay-Tochteruntermehmen Shopping.com und Bild.de haben eine Kooperation vereinbart. Ab sofort wird Shopping.com, der auch in Deutschland agierende Produkt- und Preisvergleichsdienst, als Partner den Shopping-Kanal auf BILD.de betreiben.”
via: deutsche start-ups.de

Community, Social Network Analysis, Social Networks, Studien, Web 2.0 »

[19 Feb 2008 | 2 Comments | ]

Diese Woche werden auf dem ethority blog zwei Berichte zur neuen Studie ausgegeben, der Erste hier.
Alles dreht sich um den User: wie sieht er die bekannten Netzwerke, wo ist der größte “Buzz”.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

via: ethority