Home » Archive

Articles Archive for July 2008

Business, Startups, Viral, Web 2.0 »

[31 Jul 2008 | No Comment | ]

Nun berichtet auch deutsche-startups über 15 Talents. Vor einer Weile habe ich die Idee und die Gründer kurz vorgestellt. Wer den Newsletter aboniert hat wird letzte Woche ein paar klasse Angebote (für studenten) zugeschickt bekommen haben.
Firmen wie Coca-cola haben interessante Projekte ausgeschrieben.
Wer einen interessanten Einblick in die Projekte bekommen will, sollte die Erfahrungsberichte im Blog lesen.
“Die Zusammenarbeit mit Coca Cola für das Projekt “Social Media Tracking” hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn gab es ein ausführliches Briefing bei dem mir alles genauestens erklärt wurde und ich die Möglichkeit hatte …

Blogs, Online-Marketing 2.0, Viral »

[30 Jul 2008 | 3 Comments | ]

Heute via gefunden. Hier hat hat jemand “Auftragskiller in Google gesucht, Ebay scheint wirklich alles anzubieten.

Business, Community, Social Networks »

[30 Jul 2008 | One Comment | ]

Ein etwas älterer Artikel von mir, der es doch noch an die frische Luft schafft
Nachbarn.de – Townbuddy.net sind das Gleiche und nach eignen Angaben das größte Nachbarschaftsnetzwerk in Deutschland. Mal sehen was meinenachbarschaft dazu sagt…
“…insgesamt knapp 240.000 Nachbarn innerhalb der letzten 3 Monate…pro Tag rund 1000 neue Nachbarn”
Das sind doch selbstbewusste Zahlen, die die networx online GmbH da mitteilen.
Ich nenne es mal “Mehrmarkenstrategie”, allerdings konnte ich zu “Townbuddys” nur eine Verlinkung auf nachbarn.de finden.
Nach dem Login ist gleich Hausmeister Dieter zur Stelle, welch ein Empfang. Auch das “Spielprinzip” mit …

Online Tools, Startups »

[29 Jul 2008 | No Comment | ]

Das zu den holtzbrink elabs gehörende pointoo erscheint in neuem Gewand. Das doch recht merkwürdige Blau/Hell-Lila wurde gegen dezentes Pastell eingetauscht. Die Bedienung/navigation der Seite wirkt intuitiver.
Ob das allein gegen Qype ausreichen wird ist fraglich.
Link

Community, Social Networks, Startups, Web 2.0, Widgets/Gadgets »

[29 Jul 2008 | One Comment | ]

Mal wieder ein neues Social Network, sollte man meinen. Ist auch so (studentsn habe ich vorerst nicht weiterverfolgt), allerdings sieht die Featureliste nach einen Ansatz aus, der mich aufhorchen lässt.
Meine persönliche Zusammenfassung: Steudentmee ist ein Aggregator von fremden und eigenen Diensten, die auf eine spezielle Zielgruppe ausgelegt sind. Eine interessante Zielgruppe. Ein interessanter Ansatz.
Ähnlichkeiten sehe ich in igoogle, netvibes und co., nur das die Integration der Dienste vorgegeben ist. Was nicht schlecht ist, manch einer weiß gar nicht, was es so für Dienste gibt oder tut sich schwer mit …

Business, Uncategorized, Web 2.0 »

[26 Jul 2008 | No Comment | ]

Meine Zeit ist begrenzt, deshalb Stichpunkte:

Interne Kommunikation im Unternehmen: Viele Vorteile, Speed, mehrfache Hilfe, Zuweisung einfach..

Immernoch ein super spannendes Thema: Instant messaging “chat” im Kundenservice: Schnelle, direkte Antworten, fürInternetaffine

Auch als Verkaufstool kann chatten eine gute Figur machen. Immer noch aktuell sind die hier genannten Argumente.

Gerade auch junge Zielgruppen und Social Networking Fans sollte ein Instant Messaging System ansprechen.

Mobile Internet, Viral »

[26 Jul 2008 | No Comment | ]

Diese Studie prognoztiziert, dass bis 2012 mobile Endgeräte für das internet wichtiger sein werden als der PC.
Gründe sollen u.a. die neuen “Net-Notebooks” sein. Ganz tolle Erkenntnis…Da wurde bestimmt hart für überlegt.
“Das Marktforschungsunternehmen IDC prophezeit in der Studie “Digital Marketplace Model and Forecast”, dass 2012 das Drittel geknackt werden soll. Mit Erreichen der Zahl von 1,9 Mrd. Menschen werden auch mobile Zugangsmöglichkeiten über Handys und Mobile Internet Devices (MID) den klassischen Einstieg in die Welt des Webs durch den PC ablösen. “Das Internet wird die zweite Mrd. User über eine Zeitspanne …

Online-Marketing 2.0, Viral »

[25 Jul 2008 | One Comment | ]

Bild startet einen Test die englische Version ihres Portals.

Business, Mobile Internet, Web 2.0, Widgets/Gadgets »

[25 Jul 2008 | No Comment | ]

Für den User gar nichts, da es noch kein Handy zum System gibt.
Was es u.a. könnte steht hier. Besonders für Kartendienste und Social Networking (Funktionen) soll es sich eignen. Aus Entwickler Sicht spanned ist die Einfachheit und vor allem die Offenheit, mit der Aplikationen programmiert werden können. Dies soll zu “feature-rich applications” führen.
Auf Gulli lese ich hier, dass es mit der Offenheit von Android doch nicht so toll steht. Um Programmierer zu motivieren wurde viel versprochen, was nicht eingehalten wurde steht hier.

Bis es soweit ist, machen andere das Rennen. …

Business, Web 2.0 »

[25 Jul 2008 | No Comment | ]

Zuerst zerschießt es mein 4Spalten-Layout in igoogle, dann der Server-Error und ein Sign-in bei Knol geht auch nicht.

Einzelfall oder lief es bei Google gestern nicht rund?