Home » Archive

Articles Archive for August 2008

Online Tools, Viral, Web 2.0 »

[28 Aug 2008 | 2 Comments | ]

Street-View Car in Bremen, aha!
Jetzt wissen wir es. Moment mal, da unten, 13 Stockwerke tiefer fährt gerade ein schwarzer Opel und ja, der hat da was auf dem Dach! Also auch in Hamburg: Google fotografiert doch tatsächlich sogar Hamburg! Wer hätte das gedacht.
Warum beschwert sich denn noch keiner (oder habe ich das im allgemeinen Positiv-Tenor verpasst). Meine Rechte sind verletzt. Die haben doch bestimmt nicht nur die Straße fotografiert. Die vermessen die ganze Welt und noch schlimmeres.
Was auch im Mai schon ein alter Hut war- ja google wird auch einen …

Online Tools, Web 2.0 »

[28 Aug 2008 | One Comment | ]

Photoshop express heißt der Service, bei dem ich mich am WE angemeldet habe. Gerade scheint die seite down zu sein (schon seit gestern).
Einer mehr in der Runder der Webservices.
Auf einem bekanten US blog habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass der “Online-Desktop” nicht kommen wird. Für mich ist nicht erkennbar, waurm nicht. Schrieben, Bild-, Tabellenbearbeitung, Speicher, Termine, Email – alles läuft bereits mehr oder weniger gut rein Browser-basiert.
Sicherheitsbedenken sowie Performancegründe sind wohl die größten Probleme (nur im Kopf?).
via: nicht wieder gefunden

Community, Immobilien, Startups »

[27 Aug 2008 | No Comment | ]

Als hätte keiner mehr daran geglaubt, noch eine von diesen “zeig-her-deine-wohnung” Seiten erblickt die Online Nullen und Einsen. Micasa heißt die Seite, neue Features konnte ich keine entdecken, dafür tolle Fotos von Userwohnungen (genau). Eine weitere Bewertung erspare ich mir, Hannes vielleicht mehr dazu?

via: web2.0
Blog micasa

Social Media »

[26 Aug 2008 | No Comment | ]

In der Kategorie “vidz” auf myspace gibts das neueste Video von den Hot Chips zu bestaunen.
Link (nur für myspace-accountler), youtube video hier
“One pour thought” fängt rockig an, geht elektronisch weiter, fast höre ich Folk mitschwingen. Das Viudeo greiftdie schon seit Album zwei und boy from school bekannten geometrischen Formen auf.

Immobilien »

[26 Aug 2008 | No Comment | ]

Die Freiheitsstatue zum Kauf gibts Online:

Web 2.0 »

[25 Aug 2008 | 2 Comments | ]

1. Tool um aus Fotos 3D Welten zu machen!!! – Photosynth
via: netzwertig
2. deutsche-startups.de nicht zu erreichen (Firefox 3, 9.57 Uhr)
3. Für werdende Mütter: Nahrung für Schwangere via: Burkhard auf best-practice
4. Hier wird wieder versucht, dass web3.0 zu prognostizieren.
5. Lifestyle Blog: gefühltes Verhältnis auf der Seite: 10 Frauen ein Mann, schönes Layout
6. Wer was fürs Iphone oder ein Netbook sucht: techtoy
7. Der Wahnsinn: Werbung von EA für Tiger Woods Golf  via: eikyo

Community, Immobilien, Startups »

[22 Aug 2008 | One Comment | ]

Mynesto, Zimmerschau und solebich machen es vor. Jetzt kommt wiewohnstdu.
Die von schöner wohnen (living at home) gestellte Community sieht recht lila aus. Die Zielgruppe ist also klar abgesteckt.
Neben den üblichen Funktionen “Bewertung” “neueste und beliebteste Plätze” “neue User” konnte ich nicht viel neues entdecken. Vor allem der Skyscraper rechts und der Werbeblog im mittigen Contentbereich sind verstöhrend.
Also: good luck!

Business, Immobilien, Web 2.0 »

[21 Aug 2008 | 2 Comments | ]

Gerade ist Nestoria (Aggregator -mein Lieblingsthema) gestartet, die Bugs aus der closed Beta sind behoben und wie der Zufall will, Trovit zeigt grad keine Ergebnisse bei der Immobiliensuche an.
POI´s und Bilder laufen schon einmal vernünftig!
Weiteres zu Aggregatoren 
Hannes hat die gebrandete Version schon eingeplegt.

Business, Community, Immobilien »

[21 Aug 2008 | 3 Comments | ]

Ob Fake oder nicht, heute bekomme ich per Email diese Meldung rein.
Auf der rottenneighbor Seite findet man ein Video, scheinbar von beleibten Nachbarn, die am Hauseingang einen recht eigenwilligen Swing-Style tanzen.
Was da deutsche Rechtshüter sagen würden? Wer kennt noch mehr solcher Daten auf rottenneighbor?

BTW: Nielsen gibt für der Seite >200.000 Visits an.

Business, Immobilien »

[19 Aug 2008 | 3 Comments | ]

So siehts in Spanien auf dem Immobilienmarkt aus:

So siehts online aus: “Immobilien werden Online gesucht” schreibt die Immobilienzeitung (Online-Ausgabe) hier.

66,5% suchen im Netz nach einer neuen Wohnung (Haus).
Tageszeitungen nur noch 42,1%.
Damit wuchs das Internets um 0,9 Prozentpunkte, die Tageszeitungen fiel um 3,8 Prozentpunkte.
Millionen such trotzdem nicht im Netz – genannt “Nonliner”. “Wer kann es sich leisten, zig Millionen Nonliner zu verfehlen?” Die Printanzeige wird sich Elze (Immonet) zufolge ändern, was heißt: mehr Fotos, mehr Logos, weniger Text – und der Link zu einer On­linebörse. ” “Crossmedia” heißt das …