Home » Archive

Articles Archive for September 2008

Uncategorized, Viral, Widgets/Gadgets »

[30 Sep 2008 | One Comment | ]

Verbesserung der User Experience einer Website (Studien-basiert)
Tools die die Welt nicht braucht: Iphone App zum Steuern der Bubbles in der Wanne
Tools die die Welt nicht braucht (2): Gepimpter Ipod in Gold
Eine Freundin erzählte mir ähnliches aus Berlin: Solar-Panel gestohlen in Berlin und in Californien
via: luxurylaunches

Online-Marketing 2.0, Viral, Web 2.0, Widgets/Gadgets »

[23 Sep 2008 | No Comment | ]

Kunst und Künstler sollten nicht-kommerziell sein hört man schon zu lange. Auf this is now werden Künstler zum internalen Zusammenarbeiten aufgerufen (sponsored bei Ford, was mich dank der Zurückhaltung auf der Seite nicht stört). Head scheint ein für mich eher unbekannter Künstler Namens Kai Chan Vong zu sein. Ob Künstler nun Sponsor oder Sponsor Künstler oder Agentur Künstler und Sponsor gefunden hat ist nicht zu ermitteln.
Was gehört alles zur Aktion: Collaboration-Tools (u.a. soziale Netzwerke) werden Angeboten – Flickr-Gruppen, Facebook-Gruppe, Chat-plugin, Twitter, Email, RSS und Blog. so sollten Online-Kampagnen heutzutage mindestens …

Business, Startups »

[23 Sep 2008 | No Comment | ]

Mams ist die Abkürzung für: Multi Access, Modular-Services Framework
Warum Multi Access: Der Zugang zu den Diensten wird “geräteunabhängig” funktionieren. Zumindest ist schon bei der Konstruktion an mobile Endgeräte gedacht worden.
Warum Modular-Services: Die gefertigten Dienste sind untereinander frei kombinierbar (wie Bausteine die zu einer Sorte gehören).
Die Vision von MAMS ist der prototypische Entwurf sowie die exemplarische Umsetzung und Erprobung einer neuartigen, einheitlichen und offenen Service Delivery Platform (SDP) basierend auf Next Generation Networks
(NGN) und einer zugehörigen durchgängigen Werkzeugkette zur vereinfachten Entwicklung, Verteilung, Simulation und Ausführung von Diensten für unterschiedlichste IT/TK-Anwendungen.
Ein schönes …

Uncategorized »

[19 Sep 2008 | No Comment | ]

Eine persönliche Geschichte rund um die OMD bietet der OMD Blog hier.
Zoho noch im Kopf – der Online Desktop bzw. Online Office ? Readwriteweb erinnert und stellt einen Termin mitVortrag der Gründer vor (und ganz nebenbei,Zoho kommt from the beginning ohne Fremdkapitalaus)
Wie wurde Sarah Palins Account gehackt – hier auf Deutsch beschrieben und simpler als angenommen
doubleslash mit einer Top Ten Liste zu den besten Online-Tools zum Testen/analysieren von Websites
Wer bei ibusiness angemeldet ist kann sich eine Studie zum Thema SEO für Online-Händler runterladen. Kernbotschaft – mach erstmal SEO bevor du …

Startups »

[18 Sep 2008 | One Comment | ]

Einen sologics Award hat tier.tv  gewonnen.
Tier.TV ist sowohl Internet Startup als TV-Sender. Wie man ihn empfangen kann steht hier.
Wer schon einmal vorab sich ein paar Tiere anschauen möchte, der kann im Netz Tiervideos anschauen.
Dabei fällt mir ein, hatte nicht auch GEO schon eine Seite mit Videos für Tiere und ein TV-Magazin?

Viral »

[18 Sep 2008 | 6 Comments | ]

Ohne viel Worte zu diesem Ferrari Sportswagon oder “Ferrari Kombi” zu verlieren:

via: newslaunch
Weitere Ferraris gibts hier zu sehen:

Business, Startups, Web 2.0 »

[13 Sep 2008 | One Comment | ]

Ihr erinnert euch noch? Hiogi kennt auf alles Antworten, hatten ein cooles Quartett-Kartenspiel und sind auch mobil erreichbar…Wer als Student sein Wissen und seine Börse erweitern will kann nun bei der Projekt-Vermittlungsplattform 15talents sich für Hiogi-Projekte bewerben. Die Entwicklung von Social functions und widgets steht im Vordergrund und klingt nach einer interessanten Sache.  Jetzt auch mit google maps übrigens.
Email-Auszug:
“mittlerweile kann 15Talents rund 100 Unternehmen zu seinen Partnern zählen…
 

hiogi GmbH: Realisierung: Widgets & Tools für Social Communities
http://www.15talents.com/projects/150
 
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG: Implementierung eines Onlinekarriere Portals für …

Immobilien »

[12 Sep 2008 | 4 Comments | ]

Immobilien Celle: da denken die meisten kundigen Leser an Fachwerkäuser, scharze Balken mit weißem Gemäuer. Nur das Celler Schloss und das Karstadt-Gebäude fallen aus diesem Bild. Das eine schön, das andere…

Business, Immobilien »

[12 Sep 2008 | 2 Comments | ]

Nichts schönes sagt uns die Grafik über den Werbemarkt für Immobilien in Tageszeitungen. Hier abgebildet ist der US-MArkt, die Grafik samt Infos gibts beim US-Portal Trulia. Die haben sicher eigene Interessen als Online-Portal, aber die Daten sind eindeutig:

via: trulia

Business, Immobilien, Startups, Viral, Web 2.0 »

[12 Sep 2008 | 4 Comments | ]

Über einen Berliner Bekannten kam gestern der Link zu Immobilio.de rein und ich muss sagen, die Seite ist erfrischend einfach zu bedienen und hat genau die Funktionen, die ich mir auf solch einer vertikalen Suchmaschine gewünscht hätte. So lässt sich jede horizontale Suchmaschine schlagen.

Geht drauf und schaut euch die Kartensuche an. Die Karte nach links ziehen und schon werden neue Objekte in den neuen Straßen angezeigt. Natürlich mit gleichzeitiger Aktualisierung der Suchergebnisliste – und das mit Highspeed.
Auch die Regler zum Einstellen der eigenen Präferenzen – schon irgendwo gesehen, hier jedoch …