Home » Archive

Articles Archive for March 2009

News, Social Media, Social Media Marketing, Web 2.0 »

[28 Mar 2009 | No Comment | ]

Mister Wong und seine Agentur haben einen Social Media Newsroom. Damit hat sich meine Überlegung, ob es nicht auch Social Media Release heißen kann wohl erledigt. Die Seite besteht aus mehreren Social MediaRelease Inhalten, wie z.B. die Pressearbeit von Mister Wong, Construktiv und traffixmaxx.
Bei Verlagen gibt es auch schon erste Ansätze für Social Media Aktivitäten, jedoch nicht so schön zusammengefasst.
Außerdem finden sich auf der Seite die gesammelten Blogbeiträge, Twitter-Meldungen und Flickr-Bilder der drei gennannten Seiten.  Sehr übersichtlich der ganze Aufbau der Seite.
Wie der Wong-Newsletter mitteilt, bedientsich die Seite praktisch vollautomatisch …

Business, Immobilien, Mobile Internet »

[22 Mar 2009 | One Comment | ]

Das UK Immobilienportal Zoopla ist ab sofort auch bei Nestoria gelistet, berichtet der Nestoria-Blog.
Barcoo bietet neben dem Barcode-Scanner fürs Handy nun auch eine “Lebensmittel-Ampel” an. Damit kann auf einen Blick erkannt werden, ob Lebensmittel gesund oder eher nicht gesundheitsfördernd sind. (Zusammenarbeit mit der HU-Berlin). Via: Barcoo-Blog.
 Immobilienscout24 (Immoscout) Gründer Arndt Kwiatkowski im Interview. Immoscout bietet ein WebSlice Plugin an, was ähnlich einem RSS-Feed z.B. News im Browser anzeigt (für IE8 und auch für Firefox). Mir reichen bisher meine gefühlten 500 Feeds im Reader.
Earth Hour 2009: Samstag eine Stunde Strom abschalten – …

Online Tools »

[11 Mar 2009 | One Comment | ]

Hier die Übersicht zu den Online-Tools: investintech, Von der englischen Quelle übernommen: “Wer sagt, das Geld sparen schwer ist?”
Auch klasse: Eine umfassende Sammlung von 30 Online-Tools zur Bildbearbeitung. Photoshop Express hatte ich schon vorgestellt, pixlr kennen auch einige + 28 weitere.
140 WordPress-Themes zum durchstöbern
Social Media: Wie überwache ich meine Brand – kostenfreies Monitoring

Mobile Internet, SEO »

[7 Mar 2009 | No Comment | ]

Für Jeden was dabei, hier kommt die Link-Wundertüte dieser Woche:
Der Bauer-Verlag bündelt unter lecker.de seine Koch-Aktivitäten. Lecker.de soll Online-Dachmarke für die vier Food-Zeitschriften Kochen & Genießen, Lecker, Tina Koch & Back-Ideen sowie Rezepte Pur werden. Rezept für Beef Steaks trotzdem lieber von hier.
Google: 7 Mio. $ Kampagne um weiteren Ärger mit US Autoren zu vermeiden. Die Print (!)-Kampagne soll Autoren dazu bewegen, ihre Titel bei Google einzustellen. Dafür erhalten sie einmalig 60$ und 63% pro verkauften Artikel. Google-News 2: Das Android-Phone G1 könnte gestoppt werden.
Aufregung im SEO-Land diese Woche – …

SEO »

[4 Mar 2009 | No Comment | ]

Seit Jahresbeginn gab es bei Abakus-Internet-Marketing ja Bewegung, jetzt bewegt sich noch mehr. Passend zum Cebit-Start in Hannover wechselt Uwe Tippmann von Yahoo zu Abakus Internet-Marketing nach – ihr ahnt es – Hannover. Viel Erfolg als zweiten CEO von A.-I.-M. von hier.
via: suchmaschinen-optimierung-seo
sollte eigentlich Montag schon rausgehen…

Blogs, SEO, Social Networks, Startups »

[3 Mar 2009 | No Comment | ]

Golf online:
Golf im Netz will ein Online Marktplatz für Golfer werden. Golfboom will ähnliches. Wer einen Platz oder einen Shop in seiner Nähe sucht, der wird auf GEOflags fündig: Bei GEOflags sind hunderte von Golfplätzen aufgelistet und in die Karte eingetragen, die auch bei wirsindGolf eingetragen sind. Via: Gruendeszene.
Seit kurzem gibt es den Blog vom Golf-Magazin.
Mobile Social Networks:
Aki-aki schließt sich mit weiteren mobilen Communities zusammen. Das mobile Netzwerk aki-aki ist schon seit einiger Zeit am Markt. Zu den weiteren Netzwerken gehören: Belysio, Buddycloud, Locle, Mobiluck, Moximity, Nulaz, Palringo, …

Business, News, Online-Marketing 2.0 »

[2 Mar 2009 | One Comment | ]

Einen kleinen Vorgeschmack auf Teile der crossmedialen Kampagne von Immonet.de gibts ab heute täglich auf Immonet-nachrichten.de zu sehen. Die News rund um Immobilien, wohnen, Nachmieter werden täglich frisch ausgestrahlt. Die prämierten Spots (u.a. Amboss) greifen komische Lebenssituationen auf und packen diese mittels einer authentischen Nachrichten-Stimme in ein kurzweiliges Gewand.
Radio-Spot 1