Archive for: April, 2009

Immobilienbewertung: Mietpreise, Immoscout, Zillow, Trulia, Karte

Immobilienbewertung ist in den USA zu einem großen Hype (oder auch Buzz, wir sind ja in der Online-Welt) gekommen, als die Preise erst stiegen und dann in den letzten Jahren stark gefallen sind. Gerade die amerikanischen Immobilienportale haben einen regelrechten Boom im Traffic erlebt, da die Leute sich regelmäßig den Wert ihrer Immobilie oder ihres…

Read More →

Social Media auch von Bronze Surfer genutzt

Die Marktforscher von Forrester haben untersucht, wie gut die Baby Boomer Generation (Alter 43-64) Social Media akzeptieren und nutzen. Das Europas und die U.S. Jugend das web2.0 und die Social Networks ausgiebig nutzen ist bekannt. Jetzt wurden die älteren Internetnutzer in Europa untersucht bzw. deren Verhalten erhoben. Erste Erkenntnis ist, dass auch diese Surfer (Bronze…

Read More →

Hamburg Social Media Club

Donnerstag Abend fand der Hamburger Social Media Club unter der Leitung von ethority statt. Eingeladen in die 19. Etage waren hundert Gäste, was die Räumlichkeiten gut gefüllt hat. Thema war diesmal u.a. “Crowdsourcing“. Wie geht Tschibo mit dem Thema Produktentwicklung um. Was wird neben den Produktmanagern noch eingesetzt, um auf neue Ideen, Produkte, auch Problemen…

Read More →

E-Commerce Shops – Antipreneur Webshop, Gimahot

Gimahot ist bei 98.938 gekauften Produkten und steuert auf die mit Belohnung belegte 100.000ste Bestellung hin. Gimahot war erst kürzlich in den Online-Medien vertreten, als die Seite wegen eines aus meiner Sicht lustigen April-Scherzes abgemahnt wurde. Gimahot hatte dabei auf die Namensähnlickeit zu einer blonden Frau gesetzt (“Gina”). Abmahnung und Zensur sind ja grad recht…

Read More →

Linkkraft: Abmahnung und Zensur im Social Media

Abmahnung: Nach Sistrix wird nun auch Thomas Bindl abgemahnt – Kommentare auf seiner Seite sind wohl jemandem sauer aufgestoßen. Byebye Meinungsfreiheit. Langsam wird bedenklich, was nicht alles abgemahnt wird. Ob die Firma fairrank sich damit einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. An Marion´s Kochbuch und irgendwelche Würstchenbilder erinnere ich mich auch noch gut, Sistrix und…

Read More →

Was haben Vespa, Social Networks, Ferrari Kombi und chinesische Kopien gemeinsam?

Ihr ahnt es – nicht viel: ein Aprilscherz  ist es aber auch nicht. Es sind meine heutigen Keywords für die ich u.a. gefunden wurde. Welch eine herrliche, zumindest doch unique Zusammenstellung. Der Ferrai Kombi macht mir sorgen – wer will denn einen Ferrari Kombi kaufen? Der Panamera kommt ja auch bald…und Eleanor gibts ja auch…

Read More →

Tageszeitungen, Ausgaben Immobilien-Kleinanzeigen

Also, 2007 habe ich über die Entwicklungen der Online Zeitungen geschrieben, einiges hat sich noch verstärkt – Feeds, Videos, Blogs, Social Bookmarks, neue Kommunikationskanäle. Für “offline” Tageszeitungen war das Bild nicht so rosig. Sinkende Einnahmen im kleinanzeigen-Bereich, Einnahmen brechen weg, shift zu online. Jetzt: In der Krise werden gerade auch die Ausgaben für Kleinanzeigen in…

Read More →

Back to Top