Home » Archive

Articles Archive for September 2009

Business, Online Tools, Online-Marketing 2.0, Social Media »

[30 Sep 2009 | 3 Comments | ]

Nachdem u.a. Astrid, Nils und Hanns ausführlich und inkl. Fotos und Video über die Dmexco und anschließender Party berichtet haben, hier nun mein Special, die 10 Fragen an…
Diesmal ist Timo Aden Gast meiner Runde – Herr der Zahlen und Webanalytics Spezialist.
Timo, du bist dein eigener Chef bei Trakken, wie kam es dazu?
Ehe ich zusammen mit Lennart Paulsen Trakken gegründet habe war ich bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Dort habe ich gemerkt, dass es einen deutlich größeren Beratungsbedarf hinsichtlich der Web Analyse …

Social Networks »

[26 Sep 2009 | No Comment | ]

Die Analysten von NIELSEN stellen eine neue Studie vor, die den Trend hin zum Internet und im Speziellen hin zu Social Networks bestätigt. Längst bekannt ist, dass immer mehr Menschen sich immer länger im Internet aufhalten und den reinen Konsum von z.B. TV dadurch einschränken.
Im Internet sind es gerade die großen und populären Social Networks wie Facebook, LinkedIn, Twitter und Xing, die ein großes Interesse bei den Usern wecken und wo ein Großteil der Zeit im Internet verbracht wird. Laut Nielsen hat sich die Zeit, die User für Social Networks …

SEO »

[22 Sep 2009 | One Comment | ]

Seit Jahren in der SEO-Szene bekannt, nun hat auch Mat Cutts nochmal gestern offiziell einen Post zum Meta Tag Keyword geschrieben. Das Meta Tag Keyword wurde früher gerne zum maniupulieren der Google Serp´s benutzt, bis Google bessere Bewertungsfaktoren von Seiten in seine Bewertung hat einfließen lassen.
Mit einem schlichten “NEIN” beantwortet Mat Cutts die Frage, ob Google das Meta Tag Keyword für das Ranking in den Serps nutzt. Somit nichts Neues, nur eine offizielle, aktuelle Quelle falls man eine Rechtfertigung für nicht angepasste Meta Keywords braucht. Auch scheint es nicht wahrscheinlich …