Home » Archive

Articles Archive for October 2009

SEO »

[26 Oct 2009 | 4 Comments | ]

Gewollt oder ungewollt: Ein SEO-Blog zeigt dem Besucher im Sistrix SEO-Toolbox den Mittelfinger.

Mehr über SEO-Grafiken, SEO, SEO-Hintergründe hier:

SEO, Widgets/Gadgets »

[22 Oct 2009 | One Comment | ]

Das Trakkboard stellt verschiedene Google Analytics Konten übersichtlich dar. Die Desktop-Anwendung wurde nun in der Darstellung und in der Verwendung des Widgets verbessert. Ab dieser Version kann das Widget beliebig in der Größe geändert werden – gerade bei großen Zeiträumen ist das praktisch.
Die Widegts können nun in bestimmten Zeitintervallen automatisch aktualisiert werden.
Die Navigation zwischen den Tabs wurde durch eine Scrollbar sowie ein Drop-down Menü erleichtert
Ein Widget ist hinzugekommen: Eindeutige Besucher
Und Trakkboard ist nun auch auf Spanisch und Englisch verfügbar
Interview mit Timo Aden, GF Trakken
Trakkboard – Übersicht

Google, SEO »

[21 Oct 2009 | One Comment | ]

Bei Google tut sich einiges in den letzten Tagen und es wird mit der Umstellung auf Caffeine noch einiges auf die SEO/Online/Social Media/E-Commerce Legion zukommen.
Auffällig beim Googlen: Nimmt man Marken mit in die Suche hinzu, zeigt Google nun auf dem ersten Platz gleich drei Snippets an. Unter dem kalssischen Snippet gibt es 2 eingerückte, die ebenfalls aus Text+Link bestehen.
Beispiel:

Via: Google Snippets mit 3 Links

Business, Online-Marketing 2.0, Startups, Web 2.0 »

[15 Oct 2009 | 2 Comments | ]

1.    Tom, du bist einer der Gesellschafter und Gründer von Codingpeople.com, erzähl den Lesern mehr dazu.
„Codingpeople – Design trifft HTML“ ist ein B2B eCommerce Dienst. Wie der Name+Claim hoffentlich erahnen lässt, bieten wir Coding als Dienstleistung an – in einer Premium Qualität, schnell und flexibel, gleichzeitig aber zu günstigen Preisen. Der Codingpeople Kunde kommt mit einem Design (PSD etc.) auf unsere Seite, wählt zwischen zwei HTML/XHTML Paketen, entscheidet sich zwischen diversen Layoutoptionen, lädt sein Design in sein persönliches Backend und bekommt in durchschnittlich 8-24 Arbeitsstunden sein HTML/CSS bzw. XHTML/CSS als …

Social Media, Studien »

[12 Oct 2009 | 3 Comments | ]

das Vertrauen in Social Media User wächst. Eine Studie von initiativmedia zeigt, dass user generated content eine hohe Akzeptanz hat und das auch die Meinung von Experten ebenso wie von Verbrauchern anerkannt wird.

Quelle: blog.initiativemedia.de

Blogs, Mobile Internet »

[1 Oct 2009 | No Comment | ]

Nicht alle iPhone Applikationen sind wirklich bemerkenswert, doch in diesem Fall ist es anders, denn die Soundwalks auf dem iPhone sind unbestritten Glanzstücke für anspruchsvollen Content auf mobilen Endgeräten. Soundwalks sind Qualitäts-Apps, die Rich-Content anbieten und sich von der Masse an sinnfreien Apps abheben.
Soundwalks sind Audio-Führungen, die wie in einem Film das Stadtbild als Kulisse für eine Geschichte nutzen. Eine Stunde lang kann man, geführt von der Stimme eines Prominenten einen Stadtteil erkunden. Bisher standen die Soundwalks online als MP3 zur Verfügung, nun kommen sie auch auf mobile Devices.
Kommendes Wochenende …