Home » Archive

Articles Archive for November 2009

Featured, SEO »

[27 Nov 2009 | One Comment | ]
SEO-Tools: SEOlytics

Nachdem ich das letzte Mal die Toolboox von Sistrix, das Trakkboard und Google Caffeine Tools vorgestellt habe, kommen wir heute zu dem SEO-Tool SEOlytics der Hamburger Seolytics GmbH rund um Christoph brenner, der einigen auch von Suchmaschinenoptimeirung.de bekannt sein wird.
SEOlytics bietet ein Maß für die Sichtbarketi einer Domain in Suchmaschinen an, ähnlich dem Sichtbarketisindex von Sistrix. Je höher der sogenannte SEOlytics Visibility Rank (SVR) , desto besser steht eine Internetseite in Suchmaschinen da. Dieser SVR soll auch eine monetäre Bewertung der einzelnen Keywords mit im Ranking-Algorithmus haben.
Es gibt drei Versionen …

Featured, Social Media, Social Media Marketing »

[27 Nov 2009 | 5 Comments | ]

Thomas Hendele hat auf marketing-börse.de einen guten Artikel über 5 Vorteile von Social Media (Marketing) für Unternehmen geschrieben. Das Thema hat seit meinen ersten Beiträgen zum Social Media in 2006 stark an Interesse gewonnen. Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen setzen Facebook als Marketing-Kanal ein, gewinnen Kunden über Twitter, schreiben Blogs oder bieten Unternehmensinformationen in einem Social Media Newsroom an. Die fünf Vorteile von Thomas zeigen schön komprimiert, warum Unternehmen dies tun. Man sieht wie Marketing Jobs im Social Media Berech immer mehr an Bedeutung gewinnen.

1. Social Media als neuer Marketing-Kanal
Unternehmen …

Social Media, Viral »

[21 Nov 2009 | One Comment | ]

Den Umfang von Social Media ist noch immer nicht allen klar, auch wenn der Hype wie 2006 mal wieder los geht. Facebook – klar, aber der große Rest wird in diesem sehr schönen Social Media Video gezeigt. Insbesondere die Prozesse: Wo kann Social Media eingesetzt werden, wo liegt der ROI…
Der Cut ist schnell, der Song rollt, 4.14 min fun.

via: posterous.com

Mobile Internet, Startups »

[18 Nov 2009 | No Comment | ]

1. Benjamin, du bist seit knapp zwei Jahren in der deutschen Internetszene mit barcoo unterwegs – was genau macht Ihr?
Wir wollen Transparenz für die Verbraucher schaffen. Das funktioniert bei uns so, dass man mit seinem Handy mit der eingebauten Kamera den Barcode von Produkten scannt und dann genau zu diesem Produkt Informationen bekommt: Preisvergleich, Testberichte aber auch Öko- und Gesundheitsinformationen.
2. Wie bist du zum Online-Business gekommen?
Ich hatte bereits 1994 meine erste Website über Star Wars gebastelt. Seit dem hat mich die Online-Welt nicht mehr losgelassen. Zusammen mit meinen Mitgründern wollten wir …

Social Media »

[9 Nov 2009 | One Comment | ]

Meine Social Media Links der Woche fangen an mit einem Link zu mir – Die 10 NoGo´s im Social Media Marketing. Auf Internet World Business konnte ich ähnliche Punkte nett beschrieben und in “7 Totsünden im Social Media Marketing” verpackt lesen:

Taubheit (höre auf den User)
Kritik-Aversion (höhre nicht auf den User)
Täuschung (das Internet ist nicht dumm)
Beschränktheit
Faulheit (Online-Business=Fast Business)
Egoismus (“Social”)
Austauschbarkeit (USP?)

Hier 14 Tipps, WAS man im Social Media so machen sollte
3 neue Social Media Studien:
Deloitte stellt in einer Studie heraus, dass Social Media Engagement eine große Herausforderung sein wird,  ein …