Archive for: November, 2009

SEO-Tools: SEOlytics

Nachdem ich das letzte Mal die Toolboox von Sistrix, das Trakkboard und Google Caffeine Tools vorgestellt habe, kommen wir heute zu dem SEO-Tool SEOlytics der Hamburger Seolytics GmbH rund um Christoph brenner, der einigen auch von Suchmaschinenoptimeirung.de bekannt sein wird. SEOlytics bietet ein Maß für die Sichtbarketi einer Domain in Suchmaschinen an, ähnlich dem Sichtbarketisindex…

Read More →

5 Vorteile von Social Media (Marketing) für Unternehmen

Thomas Hendele hat auf marketing-börse.de einen guten Artikel über 5 Vorteile von Social Media (Marketing) für Unternehmen geschrieben. Das Thema hat seit meinen ersten Beiträgen zum Social Media in 2006 stark an Interesse gewonnen. Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen setzen Facebook als Marketing-Kanal ein, gewinnen Kunden über Twitter, schreiben Blogs oder bieten Unternehmensinformationen in einem…

Read More →

Social Media ROI – das Video!

Den Umfang von Social Media ist noch immer nicht allen klar, auch wenn der Hype wie 2006 mal wieder los geht. Facebook – klar, aber der große Rest wird in diesem sehr schönen Social Media Video gezeigt. Insbesondere die Prozesse: Wo kann Social Media eingesetzt werden, wo liegt der ROI… Der Cut ist schnell, der…

Read More →

10 Fragen an…Benjamin Thym, Gründer von Barcoo, dem Barcode Scanner fürs Handy

1. Benjamin, du bist seit knapp zwei Jahren in der deutschen Internetszene mit barcoo unterwegs – was genau macht Ihr? Wir wollen Transparenz für die Verbraucher schaffen. Das funktioniert bei uns so, dass man mit seinem Handy mit der eingebauten Kamera den Barcode von Produkten scannt und dann genau zu diesem Produkt Informationen bekommt: Preisvergleich,…

Read More →

Linkkraft: Social Media Links der Woche

Meine Social Media Links der Woche fangen an mit einem Link zu mir – Die 10 NoGo´s im Social Media Marketing. Auf Internet World Business konnte ich ähnliche Punkte nett beschrieben und in “7 Totsünden im Social Media Marketing” verpackt lesen: Taubheit (höre auf den User) Kritik-Aversion (höhre nicht auf den User) Täuschung (das Internet…

Read More →

Back to Top