Home » Archive

Articles Archive for March 2010

Headline, Online Tools, Viral »

[31 Mar 2010 | No Comment | ]
Denic Captcha: Sexssed

Das ist doch wirklich selten oder? Schon das zweite Mal, dass ich bei einer Denic Captcha-Abfrage ein wirklich “gelungenes” Wort bekomme.

Headline, Online Tools, SEO »

[23 Mar 2010 | One Comment | ]
10 Fragen an … Alexander Unsöld, Geschäftsführer von Xovi

Heute zu Gast im Brandkraft Interview ist Alexander Unsöld, Geschäftsführer des SEO-Tools  Xovi, welches ich neulich vorgestellt habe.
1. Alex, Xovi ist nun schon über 3 Monate am Markt. Erzähl ein wenig über die Anfänge. Wie bist du auf die Idee gekommen, ein SEO-Tool anzubieten?
Gerade die ersten Wochen und Monaten sind für uns sehr spannend, weil wir unser Xovi Tool ständig weiterentwickeln und sämtliche, interessanten Vorschläge der User in Xovi einbauen. Wenn man den aktuellen Funktionsumfang von Xovi mit dem von Dezember vergleicht, sind das ja …

Featured, Online-Marketing 2.0, SEO »

[22 Mar 2010 | No Comment | ]
SEO-Tools: Sistrix Toolbox mit sinnvollen Ergänzungen

2 Neuerungen gibt es seit gestern Abend in der Sistrix Toolbox: Keywords werden nun nach 14 Branchen unterteilt angezeigt. Nach welchen Regeln die Aufteilung der Keywords vorgenommen wurde, ist  im Modul nicht erkennbar. Meine Tests zeigen jedoch, dass die angezeigten Branchenzugehörigkeiten und Verteilungen richtig sind. In folgende Branchen werden die Keywords aufgeteilt: Beruf, Immobilien, Freizeit, Shopping, Kommunikation, Internet, Nachrichten, Familie, Musik, Sport, Reisen, Gesundheit, Verkehr und Finanzen. Eisy (eisy.eu) fehlt laut eigenem Artikel zum Update die Rubrik Erotik. Je nach Kundenstamm natürlich wichtig .
Die zweite Neuerung betrifft die …

Headline, Online-Marketing 2.0, Startups, Web 2.0 »

[8 Mar 2010 | 7 Comments | ]
10 Fragen an … Eva Missling von 12designer.com, der Seite für Design-Projekte

12designer.com haben Geburtstag. Das Portal für Designprojekte rund um Logos, Internetseiten und CIs hat Geburtstag. Brandkraft fragt nach, welche Projekte spannend waren, wie Social Media Marketing betrieben wird und wie die Entwicklung weitergeht.
1. Eva, 12designer.com ist ein Jahr live. Erzähl ein wenig über die Anfänge. Wie kam es zur Gründung im Bereich des Creative Crowdsourcing?
In den letzten acht Jahren war ich als Konzepterin und Projektleiterin in großen Internetagenturen tätig und habe in meiner täglichen Projektarbeit sowohl mit Auftraggebern, als auch mit den ausführenden Kreativen zu tun gehabt und zwischen ihnen …