Home » Archive

Articles Archive for April 2010

Featured, Social Media Marketing »

[26 Apr 2010 | 3 Comments | ]

Wer von herkömmlichen Unternehmens-Twitter-Accounts und Unternehmens-Fanpages gelangweilt ist, der kann ja mal die Krativität dieser Idee einatmen.
Das ist bestimmt KEIN German-Wings-Flieger und ich sag nur “Mummy, I have to pee”.

Blogs, Business, Featured, Startups, Web 2.0 »

[20 Apr 2010 | One Comment | ]
Personalisierte Tageszeitung: Meine Personal News ist da

Meine erste personalisierte Tageszeitung ist heute früh eingetroffen, vom Hamburger Abendblatt bis zur Shanghai Daily ist alles in meinem persönlichen Zeitungsprofil eingebunden. Auffällig ist gleich die eingebundene Werbung, schön groß und in Farbe, man kommt nicht dran vorbei. In meinem konkreten Abo-Beispiel habe ich die Wirtschafts- und Kleinanzeigen Rubriken diverser Tageszeitungen zusammengestellt. Zur Auswahl standen rund 10 nationale und internationale Tageszeitungen.
Die Popularität und auch die Erfolgswahrscheinlichkeit einer personalisierten Zeitung steht und fällt wohl mit A: Preis aber ganz wichtig auch dem B: verfügbaren Angebot an Tageszeitungen. Hier hat personal News …

Headline, Social Media »

[19 Apr 2010 | No Comment | ]
SMCHH 29. April bei ethority: Social Media – Viel heisse Luft oder enormes Potential?

Endlich bin ich wieder beim Social Media Club Hamburg vertreten. Location des SMCHH diesmal:  ethority GmbH & Co. KG, Büschstr. 7, 20354 Hamburg.
Am 29.04.2010 von 19-22.30 Uhr findet er statt und bringt ein paar Neuerungen im Aufbau des Events mit und damit sind nicht die Getränke gemeint.
Einführung der “Diskussionsrunde“:
Bei der Diskussionsrunde gibt es keine festen Sprecher. Stattdessen werden 1-3 Themen im Vorfeld des Events definiert, die an dem Abend in der kompletten Runde diskutiert werden. Jeder ist eingeladen, seine Meinung zu äußern und die Themen intensiv mit zu diskutieren.
Ich bin …