Home » Archive

Articles Archive for June 2010

Headline, SEO »

[14 Jun 2010 | One Comment | ]
10 Fragen an … Christoph Burseg von TRG

Christoph, erzähl ein wenig über TRG. Wie kam es zur Gründung?
CB: Wir hatten Inhouse einige schöne Erfolge bei großen Websites erzielt (aol.de, welt.de) und dann im Sommer 2008 zur richtigen Zeit die richtigen Leute an einen Tisch bekommen. Da ich an das Know-How der Mannschaft und an den ständig wachsenden Bedarf an sinnvoller, sehr guter Beratung glaube, war die Gründung der TRG dann ziemlich naheliegend. Außerdem wollte ich schon immer weniger Freizeit haben.
SEO ist ein weites und beliebtes Feld für Berater im Moment. Laut einer Umfrage ist TRG die beliebteste …

Featured, Social Media, Social Media Marketing »

[9 Jun 2010 | No Comment | ]
Marketing-Kampagnen und Social Media – Passt das zusammen?

Das Thema des nächsten Social Media Club Hamburg klingt spannend und greift das Thema Social Media Marketing auf. Diese beiden Fachthemen werden ausreichend in Marketing Master Studiengängen an Praxisbeispielen besprochen.
Also Marketing und Social Media und wie das im Detail zusammen geht – oder eben auch nicht.
Zusammenfassung der geplanten Diskussionsrunde
Im Social Media wird der Nutzer selbst zum Sender. Er vernetzt sich, teilt, gruschelt, mag, schreibt und verlinkt. Der Nutzer kann über vielfältigste Wege Informationen „Signale“ empfangen und wertet diese unterschiedlich. Randfrage: Ist der Inhalt, das „Signal“ schon bewertet aufgrund des …

Blogs, Featured, Online-Marketing 2.0, Social Media Marketing »

[3 Jun 2010 | 3 Comments | ]
Verlag Werben & Verkaufen launcht das W&V Ad-Network

Neben dem von mir am Montag im Interview mit Raphael Pochhammer angekündigten Video-Ad Marktplatz “clipscale” ging gestern ein weiteres Ad-Network an den Start.
Die offizielle PR zum Ad-Network des W&V Verlags wurde gestern gelauncht. In dem Netzwerk werden Publisher und Advertiser zusammengeführt. Dabei wird auf qualitative und spitze Publisher-Zielgruppen geachtet, um den Werbetreibenden möglichst zielgenaue (targeted) Visits (mit wiederum möglichst hoher Conversionrates) zu liefern. Die Publisher kommen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien.
Zu den Publishern gehören Blogs, mittlere und kleine Seiten. Sie stellen verschiedene Werbeformate auf Ihrer Seite zur Verfügung …