Home » Archive

Articles Archive for July 2010

SEO »

[26 Jul 2010 | 11 Comments | ]

Der PageRank einer Seite ist weiterhin bei vielen ein erster Indikator für das Ranking und die Qualität einer Seite. Die unzähligen Blogposts dazu verlinken ich hier mal nicht, jeder muss selbst entscheiden, auf welchem SEO-Level er sich befindet und welche Linkbuilding-Strategien er betreibt.
Hier eine Liste von techzene.com, welche den erwarteten PageRank anhand der Anzahl an Backlinks ermittelt:

Headline, Online Tools, SEO »

[19 Jul 2010 | 8 Comments | ]
10 Fragen an … Marcus Tober von Searchmetrics

Heute zu Gast im Brandkraft Interview ist Marcus Tober, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, dem SEO-Tool Anbieter aus Deutschland.
Marcus, viele kennen euch noch unter dem Namen SEOmetrie. Erzähl ein wenig über die Anfänge? Welche Services bietet Ihr momentan euren Kunden an?
Der Name SEOmetrie war schon genial, aber eben nicht verständlich für jeden außerhalb der Branche oder außerhalb von Deutschland, daher die Umbenennung.
Die Anfänge vor vielen Jahren waren eigentlich nicht großartig anders als jetzt. Na klar war es unstrukturierter und das Team war viel kleiner, aber eigentlich machen wir immer noch das …

Featured, SEO, Social Media Marketing, Widgets/Gadgets »

[15 Jul 2010 | 4 Comments | ]
Linkbuilding mit Widgets: SEO oder Social Media Marketing?

Das Social Media ist groß – wenn man mehr als nur Facebook und Twitter dazu zählt. Das tue ich. Blogs, Communities, Foren, Seiten mit Kommentarfunktionen – auch Google – sind für mich soziale Medien. Hier kann eine Gemeinschaft sich austauschen und Stellung beziehen, Inhalte beisteuern, ändern oder einfach nur zuhören.
Vorteile Widgets
Gut gemachte Widgets auf solchen Seiten haben einen Mehrwert für die User. Sie geben zusätzliche Informationen, können dynamische Inhalte anzeigen, auf Nutzer reagieren und sind durch ihre Gestalt auffällig im restlichen Content eingebettet.
Wichtig ist: Für den Seitenbetreiber muss der Vorteil …

Featured, News, Social Networks »

[1 Jul 2010 | 3 Comments | ]
Xing-it! mit dem Xing-Button

Xing hat gestern eher inoffiziell deren neue Share-Funktion vorgestellt. Ähnlich der Facebook “Like” Funktion kann der Xing-User nun favorisierte Artikel seinem Netzwerk vorstellen. Durch einfaches klicken auf den Xing-Button wird der Leser zu seiner Xing Seite weitergeleitet und gefragt, ob er den Link in dieser Form: Autor findet folgendes interessant: Artikellink mitteilen.
Martin von netzwertig hatte gestern schon recht früh auf die neue Xing Funktion hingewiesen und den Code beispielhaft in seinem Artikel veröffentlicht. Xing hat auch einen offiziellen Blog-Eintrag zur Funktion geschrieben.