Home » Archive

Articles Archive for October 2010

Featured, Online Tools, Online-Marketing 2.0, SEO »

[28 Oct 2010 | No Comment | ]
Keyword Monitoring Tool

Neben der Keyword-Recherche ist das Keyword Monitoring eines der ersten Schritte im SEO-Prozess. Nur wer von Anfang an seine Keywords überwacht, kann Rankingveränderungen auch den Ursachen zuordnen.

Featured, Social Media »

[27 Oct 2010 | 5 Comments | ]
Keyword Recherche Tools

Keyword-Recherche ist eine strategische Aufgabe. Die Keyword-Recherche ist für die meisten Seitenbetreiber, SEOs und Startups eine grundlegende Disziplin – hier wird der Grundstein für den Aufbau der Seiten, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und somit die Visits und Abverkäufe gelegt. Keywords sind also “die Stände auf einem Markt”, über die man schließlich Käufer, Suchende, Werbeklickende auf die eigene Seite holt. Die Keywords müssen dann an den richtigen Positionen im richtigen Verhältnis auf der Seite eingebaut werden.

Headline, SEO »

[27 Oct 2010 | One Comment | ]
10 Fragen an … Heiner Hemken von seo-united.de

1. Heiner, die meisten SEOs in Deutschland kennen Dich. Stell Dich doch für die anderen Leser kurz vor. Was machst Du, welche Seiten betreibst Du?
Mein Name ist Heiner Hemken, ich bin 35 Jahre alt lebe in Norddeich. Zusammen mit meinem Partner Constantin Rehberg betreibe ich die Webseite SEO-united.de, auf welcher wir neben aktuellen Informationen neuerdings auch eigene SEO Dienstleistungen anbieten.
2. Seit gut einem Monat arbeitet Ihr mit der oxmo GmbH zusammen. Wie kam es dazu?
Bevor wir eine Kooperation mit der oxmo GmbH eingegangen …

Featured, SEO »

[1 Oct 2010 | No Comment | ]
SEO Campixx 2011 – die Veranstaltung

Die Campixx steht nicht vor der Tür, aber erste Infos hat Marco bekannt gegeben. Was viele interessiert: die Platzvergabe. Recht fair soll es zugehen, daher werden aktive Teilnehmer der letzten Jahre bevorzugt. Außerdem sollte jeder etwas zu erzählen haben – und dies auch tun. Oder man hat einen guten Freund, der angemeldet ist und einen mitnimmt, Betonung liegt auf EINEN.
Aus meiner Sicht die perfekte Wahl: Das Logo inkl. Motto. Eine Party machen, dabei den Regenwald retten und unter Bekannten, ja Freunden eine Party veranstalten, klasse!
Im Stile des Chilli-Contest gibt es …

Headline, SEO, Social Media, Viral »

[1 Oct 2010 | 11 Comments | ]
Sistrix SEO-Tool: Domains im Party-Check

Die Sistrix SEO-Toolbox zeigt neben vielen SEO und Online-Marketing relevanten Informationen zu einer Domain auch deren zeitliche Entwicklung in der Sichtbarkeit der Google Rankings an. Dabei heißt “mehr Punkte”=”Bessere Rankings” bei “wichtigeren Keywords”. Das muss nicht gleich den fürs Business relevanten Keywords sein und sehr selten gesuchte Keyword-Phrasen sind auch nicht vertreten, dennoch ist der Sichtbarkeitswert ein schön einfacher Indikator zu den Rankings in Google.
Recht kuriose Beispiele habe ich mal aufgelistet, dabei aber die Höhe der Sichtbarkeit und die Domains entfernt, um rein theoretische Domain-Entwicklungen mit einem Augenzwinkern zu kommentieren, …