Archive for: October, 2010

Keyword Monitoring Tool

Neben der Keyword-Recherche ist das Keyword Monitoring eines der ersten Schritte im SEO-Prozess. Nur wer von Anfang an seine Keywords überwacht, kann Rankingveränderungen auch den Ursachen zuordnen.

Keyword Recherche Tools

Keyword-Recherche ist eine strategische Aufgabe. Die Keyword-Recherche ist für die meisten Seitenbetreiber, SEOs und Startups eine grundlegende Disziplin – hier wird der Grundstein für den Aufbau der Seiten, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und somit die Visits und Abverkäufe gelegt. Keywords sind also “die Stände auf einem Markt”, über die man schließlich Käufer, Suchende, Werbeklickende auf…

Read More →

10 Fragen an … Heiner Hemken von seo-united.de

1. Heiner, die meisten SEOs in Deutschland kennen Dich. Stell Dich doch für die anderen Leser kurz vor. Was machst Du, welche Seiten betreibst Du? Mein Name ist Heiner Hemken, ich bin 35 Jahre alt lebe in Norddeich. Zusammen mit meinem Partner Constantin Rehberg betreibe ich die Webseite SEO-united.de, auf welcher wir neben aktuellen Informationen…

Read More →

SEO Campixx 2011 – die Veranstaltung

Die Campixx steht nicht vor der Tür, aber erste Infos hat Marco bekannt gegeben. Was viele interessiert: die Platzvergabe. Recht fair soll es zugehen, daher werden aktive Teilnehmer der letzten Jahre bevorzugt. Außerdem sollte jeder etwas zu erzählen haben – und dies auch tun. Oder man hat einen guten Freund, der angemeldet ist und einen…

Read More →

Sistrix SEO-Tool: Domains im Party-Check

Die Sistrix SEO-Toolbox zeigt neben vielen SEO und Online-Marketing relevanten Informationen zu einer Domain auch deren zeitliche Entwicklung in der Sichtbarkeit der Google Rankings an. Dabei heißt “mehr Punkte”=”Bessere Rankings” bei “wichtigeren Keywords”. Das muss nicht gleich den fürs Business relevanten Keywords sein und sehr selten gesuchte Keyword-Phrasen sind auch nicht vertreten, dennoch ist der…

Read More →

Back to Top