Home » Archive

Articles Archive for November 2010

Headline, Online Tools, Social Media, Social Media Marketing »

[24 Nov 2010 | 3 Comments | ]
10 Fragen an … Stefanie Aßmann vom Social Media Monitoring Blog

1. Stefanie, neben deinem absolut spannenden Blog social-media-monitoring arbeitest du als Social Media Consultant und hast deine Masterarbeit zum Thema Social Media Monitoring erfolgreich abgeschlossen. Erzähl den Lesern, wie du zum Thema „Social Media Monitoring gekommen bist.
Durch mein privates Interesse an Social Media und verschiedenen Hochschulprojekten im Bereich Online Marketing wollte ich meine Masterarbeit auf jeden Fall zu dieser Thematik schreiben. Also habe ich mich in das Thema eingelesen und bin dabei immer öfter auf den Begriff „Social Media Monitoring“ gestoßen. Da es zu diesem Thema kaum (wissenschaftliche) Literatur gab …

Featured, Online-Marketing 2.0, Studien »

[15 Nov 2010 | 2 Comments | ]
Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister

Benchpark Investitionsindex: Werbeagenturen stärker gefragt, noch kein Aufschwung für Eventagenturen.
Pressemitteilung Hamburg, 15.11.2010 – Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 3. Quartals 2010 erneut die Investitionsneigung seiner 8200 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX weist gegenüber dem 2. Quartal klar auf steigende Budgets für Marketingdienstleister. 80 % der befragten Unternehmen planen mehr Budget für Werbeagenturen. Entsprechend profitieren auch Mediaagenturen. Eher schwaches Wachstum erwartet PR- und Designagenturen.

Featured, Social Media Marketing »

[8 Nov 2010 | No Comment | ]
Social Media Marketing für Hochtechnologie-Unternehmen

Die Kanäle der Netzwerkautobahn bieten B2B-Unternehmen viele Anwendungsgebiete. Vom E-Recruiting über PR bis zum Dialog mit dem (End-)Kunden lassen sich Vorteile für die Unter nehmensentwicklung identifizieren.
Die neuen Kommunikationskanäle durch Social Media sollen Unternehmen in ihrem Dialog mit dem (End-)Kunden unterstützen und binden Meinungsführer in die Unternehmenskommunikation mit ein. Im Netz können Bekanntheit und Vertrauen in die Marke positiv beeinflusst werden. Jede Plattform ermöglicht den Austausch der User mit oder über ein Unternehmen oder dessen Produkte und Services.