Home » Archive

Articles Archive for June 2011

Featured, Online Shopping, Web 2.0 »

[15 Jun 2011 | 5 Comments | ]
10 Fragen an … Oliver Diekmann von Foodle.de

Oliver ist beteiligt an mehreren Startups und hat erfolgreich Unternehmen gegründet. Wir haben uns über coding people kennengelernt, höchste Zeit für ein Interview, natürlich mit Social Media und Online-Marketing Fragen.

1. Olli, wir hatten bereits auf diversen Online-Messen die Gelegenheit, über Trends im Online-Business und Online-Marketing zu sprechen. Jetzt bist du mit einem neuen, spannenden Projekt am Start – foodle.de. Erzähl ein wenig über deinen Weg ins Online-Business.

Headline, SEO, Social Media Marketing »

[9 Jun 2011 | 8 Comments | ]
Bad Social Signals – Rankingfaktor 2011?

2011 ist das Jahr der “Signale” im SEO. Signal für Google hier, Social Signals da – wo das SEO-Auge hinschaut gibt es Signale. Diese Signale geben Google Auskunft darüber, wie sie Seiten bewerten sollen, um daraus sinnvolle Rankings zu bilden.
Seit 2010 in der SEOmoz Auswertung zu den wichtigsten Rankingfaktoren auch “Social Signals” mit 5,3 enthalten war, achten SEOs und Unternehmen vermehrt darauf, ihre Signale aus dem Social Media auch für SEO zu steigern.

Headline, Social Media, Social Media Marketing »

[1 Jun 2011 | No Comment | ]
10 Fragen an … Björn Tantau von Tameco

1. Björn, du bist hier im Norden recht bekannt mit deiner SEO-Agentur „Tameco“. Erzähl mehr – wie bist du zum Online-Business und zur Agentur gekommen?
Der Weg ins Onlinemarketing und zur eigenen Agentur unter anderem im Bereich SEO kam bei mir eher schleichend. Ich habe Mitte der 90er die ersten Erfahrungen mit dem WWW gemacht und ab 1998 eigene Websites programmiert. Davon entwickelten sich einige Seiten so gut, dass ich irgendwann meinen Angestellten-Job an den Nagel hängte und meine eigene Firma gründete, die …