Home » Archive

Articles Archive for January 2012

Featured, Social Media »

[23 Jan 2012 | 2 Comments | ]
SEO mit Google+ (Gastartikel)

Mein heutiger Gastartikel enthält zur Abwechslung keine “10 Fragen an …”, sondern ich konnte unsere Inhouse-SEO Auszubildende gewinnen, ein wenig über Google+ und SEO zu schreiben. Franzi (einen SEO-Superhero Namen haben wir leider noch nicht) hat ihr 3-monatiges Lern-Intermezzo im Immonet Inhouse-SEO-Team verbracht und berichtet über Ihre Sicht auf Google+:
In seinem SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog hat Johannes Beus die Stimmen in sozialen Netwerken (Facebook, Twitter und Google+) für die Top-1.000 Domains (nach Sichtbarkeitsindex) mittels einiger sehr nützlicher Grafiken veranschaulicht und miteinander verglichen. Wie man vielleicht schon vermuten konnte, liegt Facebook …

Headline, SEO, Social Media Marketing »

[9 Jan 2012 | 6 Comments | ]
SEO: Rückblick 2011, Ausblick 2012

Was nehmen wir aus SEO und Online-Marketing aus 2011 noch mit rüber ins neue Jahr? Mein kurzer, verschlagworteter Blick zurück (Vollständigkeit und Korrektheit im Details schließe ich gleich hier am Anfang aus ). Quellen für die Schlagwörter sind unten aufgeführt für die, die sich intensiver auf 2012 vorbereiten wollen und diese Seiten noch nicht im Morning Coffee Add-on drin haben.
SEO 2011 – Rückblick

Das Panda-Update hat nichts mit Links zu tun, dafür mit miesen Inhalten und fehlender Einzigartigkeit
Selektive Entwertung von Links geschieht durch das Google Quality Team, macht auch Sinn
Conversion …