Home » Archive

Articles Archive for January 2012

Featured, Social Media »

[23 Jan 2012 | 2 Comments | ]
SEO mit Google+ (Gastartikel)

Mein heutiger Gastartikel enthält zur Abwechslung keine “10 Fragen an …”, sondern ich konnte unsere Inhouse-SEO Auszubildende gewinnen, ein wenig über Google+ und SEO zu schreiben. Franzi (einen SEO-Superhero Namen haben wir leider noch nicht) hat ihr 3-monatiges Lern-Intermezzo im Immonet Inhouse-SEO-Team verbracht und berichtet über Ihre Sicht auf Google+:
In seinem SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog hat Johannes Beus die Stimmen in sozialen Netwerken (Facebook, Twitter und Google+) für die Top-1.000 Domains (nach Sichtbarkeitsindex) mittels einiger sehr nützlicher Grafiken veranschaulicht und miteinander verglichen. Wie man vielleicht schon vermuten konnte, liegt Facebook …

Headline, SEO, Social Media Marketing »

[9 Jan 2012 | 6 Comments | ]
SEO: Rückblick 2011, Ausblick 2012

Was nehmen wir aus SEO und Online-Marketing aus 2011 noch mit rüber ins neue Jahr? Mein kurzer, verschlagworteter Blick zurück (Vollständigkeit und Korrektheit im Details schließe ich gleich hier am Anfang aus :)). Quellen für die Schlagwörter sind unten aufgeführt für die, die sich intensiver auf 2012 vorbereiten wollen und diese Seiten noch nicht im Morning Coffee Add-on drin haben.
SEO 2011 – Rückblick

Das Panda-Update hat nichts mit Links zu tun, dafür mit miesen Inhalten und fehlender Einzigartigkeit
Selektive Entwertung von Links geschieht durch das Google Quality Team, macht auch Sinn
Conversion Rate …