Home » Headline, SEO, Social Media, Viral

Sistrix SEO-Tool: Domains im Party-Check

1 October 2010 11 Kommentare

Die Sistrix SEO-Toolbox zeigt neben vielen SEO und Online-Marketing relevanten Informationen zu einer Domain auch deren zeitliche Entwicklung in der Sichtbarkeit der Google Rankings an. Dabei heißt “mehr Punkte”=”Bessere Rankings” bei “wichtigeren Keywords”. Das muss nicht gleich den fürs Business relevanten Keywords sein und sehr selten gesuchte Keyword-Phrasen sind auch nicht vertreten, dennoch ist der Sichtbarkeitswert ein schön einfacher Indikator zu den Rankings in Google.

Recht kuriose Beispiele habe ich mal aufgelistet, dabei aber die Höhe der Sichtbarkeit und die Domains entfernt, um rein theoretische Domain-Entwicklungen mit einem Augenzwinkern zu kommentieren, here we go:

SEO Mittelfinger

Der Klassiker: SEO-Manager zeigen den Mittelfinger

SEO Stinkefinger 2

Der SEO mit dem kleineren Stinkefinger

Aufstieg Absturz

Schade auch: Nach der Party kommt schnell der Kater

Absturz

Auch nach einer langen Party kommt der Morgen (verkaterte Mittag)

Berg und Talfahrt und Absturz

Herz-Rhythmus-Störungen mit kurzzeitigem Blackout am Ende

senkrechter Abfall

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen

lange Durststrecke

Lange keine Party gemacht ...

konstante Bewegung

Ein bürgerliches Leben lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen

Der Berg - nach dem Rauf kommt das Runter

Der Berg - nach dem Rauf kommt das Runter

Sauberer Abstieg

Sauberer Abstieg

Noch sauberer Abstieg

Noch sauberer Abstieg - wie plant man bitte sowas?

Aufstieg und Abstieg mit Gletscherspalte

Hier gings ohne Fallschirm runter

Sauber auslaufen lassen

Sauber auslaufen lassen

one hit wonder

Das one hit wonder


Platzwechsel auf hohem Niveau

Platzwechsel auf hohem Niveau

11 Kommentare »

  • Marcel said:

    Hi Norman,
    schöne Zusammenstellung! Vor allem die Partykurven sind sehr gut nachzuvollziehen ;-)
    Marcel

  • Marco von SEO Küche said:

    da fehlt es den “Beteiligte”n wohl an einem -> NACHHALTIGKEIT ;)

  • Monika said:

    “Lange keine Party gemacht” macht mich ein bisschen traurig. Es fehlt hier eindeutig ein Party-Graph ohne Absturz.. :-)

  • SEOPunk said:

    Hast Du schlecht geschlafen? ;-) Welches ist denn der Graph von Brandkraft?

  • Norman (author) said:

    Ich hab nicht schlecht geschlafen, wohl aber manch anderer SEO, wenn er solche Verläufe hat ;)
    Ob die erste Grafik wohl von Brandkraft.de ist?

  • Hajü said:

    Mein Favorit ist ja “Sauber auslaufen lassen”. Gut hier reingepasst hätte auch noch der Verlauf von reisen.de und reise.de im direkten Vergeleich… https://tools.sistrix.de/sichtbarkeitsindex/reise.de;reisen.de

  • Norman (author) said:

    @Hajü: Auch schön, nach dem Motto “Wir gehen zusammen keiner geht allein, wir gehen zusammen, nicht allein”

  • Björn said:

    Sehr lustig, daraus solltest du auf jeden Fall eine Serie machen. Bin gespannt, was da im Laufe der nächsten Jahre zusammenkommen könnte!

  • Wenn Domain-Sichtbarkeit zur Party wird « AdClicks-Agent.de said:

    [...] Hier könnt Ihr euch die Charts ansehen. [...]

  • Antje said:

    Hallo Norman,
    schicke Bilder und passende Kommentare *g*
    VG aus Leipzig

  • Michael Freitag said:

    Der klassische Mittelfinger ;-)

Deine Meinung!

Verfasse einen Kommentar, oder einen trackback von deiner eigenen Seite. Du kannst auch die Kommentare verfolgen via RSS.