Infografik: Mobile Social Networks – Mobile group messaging

Social Media gibts natürlich auch mobil und auf techcrunch habe ich eine nette Infografik zu eben diesem Thema gefunden.

Zugegeben, der Informationsgehalt dieser Infografik ist eher mäßig, dafür von POP schön aufbereitet und im Rahmen der sxsw in Austin gezeigt – die Grafik passt sich sehr gut an die texanische Umgebung an – nice.

Worum gehts: Mobile Group Messaging Dienste werden anhand Features verglichen und als Infografik verarbeitet. Teilnehmer:

Anhand folgender Kriterien wurden die 5 mobile Group Messaging Dienste (Apps) bewertet:

  • Facebook Integration
  • Location Sharing
  • Photo Sharing
  • Conference Calling
  • Mute Groups
  • Chat with nearby strangers

Schön zu sehen, wo die Reise hingeht. Im mobilen Bereich versuchen sich Anwendungen zu etablieren – die dem User mehr Kommunikationsmöglichkeiten an die Hand geben und damit den herkömmlichen Social Networks Konkurrenz machen (wollen). bis diese eben wieder nachziehen und die gleiche Funktion anbieten, oder die Anbieter aufkaufen :)

Mobile Social Media

Mobile Social Media

Posted on March 23, 2011 in Featured, Social Media, Social Media Marketing, Viral, Web 2.0

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top