Infografik: Starker Einfluss von Social Media auf Studenten

Als Vorwort: Ich mag Infografiken, noch immer. Nicht nur aus Social Media Sicht, sondern auch als SEO-Bestandteil sind Infografiken klasse im Marketing-Mix. Gut gemacht können Sie Botschaften verbreiten, viral werden und einen Buzz erzeugen und schließlich sogar gezielt (viele) Links auf eine gewünschte Seite ziehen. Was will man mehr?

Gut, 90% aller Infografiken erreichen wohl nie einen viralen Status und verbreiten sich somit nicht in der sozialen Gemeinde von alleine. Folgende Grafik ist inhaltlich und optisch gut, aber für mich wären die Infos zu viel und die Grafik dadurch zu lang. Auch die Auflistungsform ohne Connection zwishen den einzelnen Aussagen finde ich nicht mehr super kreativ, gerade bei englischen Infografiken. Auch ich lese mir nicht alles durch und würde die Grafik auch nicht verbreiten und verlinken, wenn nicht “das Studium der Wirkung von Infografiken” hier im Vordergrund stehen würde.

Zusammenfassung

  • Twitter-User haben bessere Noten als Facebook-User
  • Studenten die Facebook nutzen haben mehr Spaß und weniger Geld auf dem Campus
  • Studenten die Facebook nutzen studieren weniger als nicht-Facebook-Studenten
  • Social Media lässt Studenten (gefühlt) mehr am Campus-Leben teilhaben

Social Media beeinflusst Studenten

Social Media beeinflusst Studenten

Quelle: http://www.onlineeducation.net/social-media-and-students

Posted on May 20, 2011 in Featured, Social Media

Share the Story

About the Author

Response (1)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top