LinkedIn startet Kooperation mit NYTimes – Was macht Xing?

Bei RWW klingt es fast so, als sei der Schreiber regelrecht fasziniert von der Kooperation. Zeitung/Verlag meets Social Network. Klingt nicht ganz so plump wie der Beacon Versuch von Facebook (oder anderen). Dennoch sehe ich einige Parallelen: Auch bei diesem Deal werden Userdaten genutzt, um etwas personalisiertes an den Mann zu bringen. Nur diesmal keine Werbung, sondern eben personalisierte News. Ob in der Praxis diese News wirklich gehaltvoll und passend sind, bleibt abzuwarten. Ein reines “Branche: Öl – personalisierte News dazu: Ölpreis” wird wohl nicht ausreichen.

Davon abgesehen wird es eine tolle Sache: News die ich potenziell sehen will, leicht an Bekannte zu vermitteln, alles in einem Netzwerk.

Xing wird sich was überlegen müssen. Ein großer Verlag ist nicht im Hintergrund, also wird auch eine Kooperation her. Eine Vorstellung die durchaus annehmbar ist: Xing mit neuem Feld “News zu meinem Profil”.

Link: NYTimes schickt LinkedIN Usern automatisch die benötigten Industrie-News

Posted on July 23, 2008 in Business, Online Tools, Social Networks, Web 2.0, Widgets/Gadgets

Response (1)

  1. Norman
    July 25, 2008 at 11:58 ·

    Nachtrag: LinkedIn nun auch auf Spanisch:
    http://blog.linkedin.com/blog/

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top