Home » Business, News, Online Tools, Web 2.0, Widgets/Gadgets

RocketOn: Weblin Konkurrenz schmiedet Partnerschaften

3 February 2009 Keine Kommentare

Die Idee von RocketOn ist ähnlich wie bei Weblin: Der User bekommt einen Avatar und kann diesen dann mit auf die angesurften Internetseiten nehmen. Trifft er dort Freunde/Bekannte, kann er zu diesen “gehen” und eine Runde Chatten z.B.

Das macht alles natürlich nur Sinn, wenn man genügend User hat. Sonst steht man mit seiner virtuellen Figur recht alleine auf den Seiten- man sieht keinen und keiner sieht einen.

Darum hat RocketOn jetzt eine Partnerschaft mit 6 großen englischen Seiten begonnen. Seit dem Start im August sollen bereits 116.000 “aktive Mitglieder RocketOn nutzen. Aktiv ist ja immer so eine Sache. Wer seinen Browser anschmeißt und RocketOn läuft zufällig und ungenutzt im Hintergrund ist schon aktiv?

Weblin-Artikel

Weblin-Artikel 2

Via: gigaom

Deine Meinung!

Verfasse einen Kommentar, oder einen trackback von deiner eigenen Seite. Du kannst auch die Kommentare verfolgen via RSS.