Linkkraft: Golf online, SEO-Longtail, mobile Social Networks

Golf online:

Golf im Netz will ein Online Marktplatz für Golfer werden. Golfboom will ähnliches. Wer einen Platz oder einen Shop in seiner Nähe sucht, der wird auf GEOflags fündig: Bei GEOflags sind hunderte von Golfplätzen aufgelistet und in die Karte eingetragen, die auch bei wirsindGolf eingetragen sind. Via: Gruendeszene.

Seit kurzem gibt es den Blog vom Golf-Magazin.

Mobile Social Networks:

Aki-aki schließt sich mit weiteren mobilen Communities zusammen. Das mobile Netzwerk aki-aki ist schon seit einiger Zeit am Markt. Zu den weiteren Netzwerken gehören: Belysio, Buddycloud, Locle, Mobiluck, Moximity, Nulaz, Palringo, Rummble, Service2Media, Skout, Tooio und WAYN.

Der Stadart über aki-aki. Der Cebit-Blog über Aki-Aki. Heike Scholz hatte damals über Aki-Aki berichtet.

 

SEO: Longtail wird wichtiger?

Die Suche in Google verändert sich. Seitens der User. Die Wörter nehmen zu, die “Fragen” sind gezielter. Jetzt könnte man auf die Frage eingehen, was mit den ganzen Internet Neulingen ist, die in letzter Zeit das Internet betreten haben. Gehe ich aber nicht. Die sind scheinbar auch schon in Matt McGees folgendem Überblick integriert.

Matt McGee berichtet, wie sich das Suchverhalten in den letzten Jahren geändert hat (in US, also eine gewisse zeitliche Verschiebung zu uns angenommen). Laut Studie nahm die Suche nach nur einem Wort kontinuierlich ab – von  24,5 auf 21,1 auf 20,4 Prozent in den letzten drei Jahren! Geschätzt werden in 2009 rund 23,6 Prozent der Suchanfragen (“Queries”) zwei Wörter beinhalten, aber selbst dieser Anteil sinkt im Vergleich zu den”Longtail-Anfragen” mit 3,4,5,x Anfragen.

3, 4 und 5 Wörter in Suchanfragen werden zukünftig etwa die Hälfte der Anfragen ausmachen. Das kenne einige von euch sicherlich von ihrem eigenen Suchverhalten.

seo longtail abfragen

Am Rande: Matt McGees SEO-Erfolgspyramide (2007)

Posted on March 3, 2009 in Blogs, SEO, Social Networks, Startups

Response (1)

  1. Kimberly
    December 5, 2016 at 01:21 ·

    Para realizar um esgotamento de fossa não é simplesmente chegar em um local e fazer serviço de limpa fossa em Sorocaba e depois nem descobrir
    se a tubulação esta fluindo para a fossa, tem ser fato testes de vazão, e
    também se a chuva não chegar até a caixa terá que desentupir os
    ramais da chegada.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top