Hamburg Social Media Club

Donnerstag Abend fand der Hamburger Social Media Club unter der Leitung von ethority statt. Eingeladen in die 19. Etage waren hundert Gäste, was die Räumlichkeiten gut gefüllt hat.

Thema war diesmal u.a. “Crowdsourcing“. Wie geht Tschibo mit dem Thema Produktentwicklung um. Was wird neben den Produktmanagern noch eingesetzt, um auf neue Ideen, Produkte, auch Problemen zu kommen. Dazu hat Tschibo ein Innovationsmanagement, welches sich mit dem Thema Crowdsourcing auseinandergesetzt hat und eine Community aufgebaut hat.

Mit Anreizsystemen, gut durchdachten Prozessen gelingt es, die Weisheit der Masse zu nutzen.

Werbeblogger Roland hat nicht nur Social Media propagiert, sondern auch deren Einsatz im Unternehmen aufgezeigt – und das doch alle gefälligst Social Media in verstaubte Büros tragen sollen.

Hamburg Social Media Club

hamburg social media club 2

Mehr Fotos bei Nils im Blog.

Link zum Gründungsposting bei ethority.

Posted on April 20, 2009 in Social Media

Response (1)

  1. Stefan
    April 21, 2009 at 13:10 ·

    … auch wenn das Wetter fast zu gut war, um den Abend drinnen zu verbringen, war es mein Schwitzen allemal wert!!!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top