Erwin Lammenett – Praxiswissen Online-Markting

Brandkraft online Marketing Norman NielsenBrandkraft online Marketing Norman Nielsen

Erwin Lammenett Online-Marketing Erwin Lammenetts Leitfaden “Praxiswissen Online-Marketing” hält was der Titel verspricht – Praxis. Theoretische Fundierung findet nicht statt, dafür ist das Buch gespickt mit tollen Tipps, Beispielen und sehr hilfreichen Internetseiten.
Aufgrund des geringen Umfangs können die vier Themen nicht bis in ins letzte Detail aufgeführt werden. Als Start in die Materie Online-Marketing erfüllt es seinen Zweck.
Wer sich geschäftlich oder als universitäres Projekt mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) oder Online-Werbung beschäftigt, benötigt weitergehende Literatur.

Der Bereich Online-Marketing umfasst mehr Themen als das Buch aufführen kann. Der Autor hat geschickt die für die Praxis im Moment relevantesten Instrumente aufgeführt.

Mit Web2.0 oder online-Marketing 2.0 hat das Buch jedoch nicht viel zu tun. Second Life, User Generated Content, Social Media Analysis, Social media Marketing, Social Network Marketing werden nicht aufgegriffen, was dem Charakter des Buches einens Praxisleitfadens entspricht.

Wer sich in Verzeichnisse und Suchmaschinen eintragen will bekmmt eine bewertete Übersicht der Internetseiten.

Posted on March 17, 2007 in Buch-Rezension, Online-Marketing 2.0

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top