Linkkraft: SEO, SMM Links der Woche

SEO

Im SEO ist Bewegung. Die üblichen Verdächtigen werden auf internetworld (sehr) kurz vorgestellt. Wer noch nichts von Hanns Kronenberg, Johannes Beus und (TRG, Christoph Burseg und Co), Jens Fauldrath, Jochen Maaß und Marcus Tandler gehört hat, der sollte sich mal durchblättern.

Eigentlich mehr E-Commerce als SEO, dennoch herrzlichen Glückwunsch an Thomas Promny und Gimahhot – eine Millionen-Finanzierungsrunde nach einem weiteren erfolgreichen Jahr für das online Shopping-Center.  Bei DS gibts einen Hausbesuch in Hamburg zu sehen.

Erst nächste Woche Freitag ist der SEO-Stammtisch in Berlin, in bekannter Metal-Bar. Ich bin schon dieses Wochenende in Berlin und dank venyoo voll ausgebucht. Wer noch nichts hat, der kann auf venyoo seine Freizeitveranstaltung raussuchen.

Wie Messe ich SEO? Measurements, KPIs – ein praktischer Artikel auf practical e-commerce.

SMM – Social Media Marketing

Hugo E. Martin stellt eine Studie vor, die den Nutzen von Social Media Marketing aufzeigt. Anhand von Studien wird deutlich, dass Firmen mit hohem SMM Engagement auch einen höheren Umsatz erwirtschafteten als Unternehmen ohne SMM-Aktivitäten. Repräsentativität der Studie habe ich jetzt mal nicht überprüft.

Die Bitkom stellt einen Leitfaden für Social Media Marketing bereit und geht dabei auf die klassischen Möglichkeiten ein.  Dazu gibts auch wieder eine Grafik, die scheinen grad recht populär zu sein. ich hab da auch noch eine alte Online-Marketing Präsentationsfolie aus 2006 von mir, die erstaunlich ähnlich ist (nur etwas theoretischer).

social media

Posted on July 22, 2009 in SEO, Social Media Marketing

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top