SEO-Ranking Faktoren – Meta Tag “Keyword”

Seit Jahren in der SEO-Szene bekannt, nun hat auch Mat Cutts nochmal gestern offiziell einen Post zum Meta Tag Keyword geschrieben. Das Meta Tag Keyword wurde früher gerne zum maniupulieren der Google Serp´s benutzt, bis Google bessere Bewertungsfaktoren von Seiten in seine Bewertung hat einfließen lassen.

Mit einem schlichten “NEIN” beantwortet Mat Cutts die Frage, ob Google das Meta Tag Keyword für das Ranking in den Serps nutzt. Somit nichts Neues, nur eine offizielle, aktuelle Quelle falls man eine Rechtfertigung für nicht angepasste Meta Keywords braucht. Auch scheint es nicht wahrscheinlich laut Cutts, dass die Meta Keywords wieder in Mode kommen und einen ernsten Rankingfaktor im Google Ranking-Algorithmus darstellen.

Ein Makler würde sagen: Was zählt sind Links, Links, Links.

Posted on September 22, 2009 in SEO

Response (1)

  1. CrSystem
    September 22, 2009 at 22:23 ·

    In der Tat nix neues. Es sind immer wieder nur reine Spekulationen die ins Leben gerufen werden.

Back to Top