SEO Beratung

Unsere Kernmärkte: Deutschland, Schweiz, Österreich.

Gute Rankings in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine sind Pflichtprogramm für viele E-Commerce Shops, Portale, Informationsseiten oder auch Verlage. Der zunehmende Wettbewerb erfordert ganzheitliche Ansätze um langfristig Top-Rankings zu erzielen und zu behalten.

Je nach Entwicklungsgrad Ihrer Seite entwickeln wir maßgeschneiderte Online-MArketing Lösungen für Sie. Nach einer Analyse Ihrer Seite oder aller Online-Marketing Prozesse planen und begleiten wir mit Ihnen alle weiteren Schritte. Sie suchen Experten in den einzelnen Disziplinen Web-Analyse, Linkbuilding, strategische Beratung, Content-Creation? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

  1. SEO-Strategie

  2. Keyword-Analyse

  3. Onpage Optimierung

  4. Offpage Optimierung

  5. Web-Analyse

SEO Strategie

SEO-Strategie

1. Die SEO-Strategie bietet einen umfänglichen Maßnahmenplan, wie, mit wem  und mit welchen Ressourcen man seine SEO-Ziele erreicht. Dabei werden auch KPIs sowie deren Messung festgelegt.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie eine erste Analyse Ihrer Seite(n) benötigen und einen Ausblick auf mögliche strategische Ansätze benötigen. In Kooperation mit absoluten Experten in den einzelnen SEO-Disziplinen lässt sich für Sie die perfekte Strategie ausarbeiten und die richtigen operativen Maßnahmen formulieren.

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Keyword Analyse

Keyword-Analyse

2. Die Keyword-Analyse ist ein oft unterschätzter Schritt am Anfang einer SEO-Planung. Keywords sind der Grundlage für alle weiteren Schritte: Aufbau von Seiten, Texte, andere Inhalte sowie interne und externe Verlinkung. Verschiedene Keyword-Tools stehen zur Keyword-Recherche bereit, einen Vergleich der Tools finden Sie hier. Bevor man die Tools benutzt, sollte man auf die jeweiligen Eigenheiten achten, um nicht einen völlig falschen Traffic-Forecast zu machen. Die Abschätzung des gesamten Traffic-Potenzials und somit auch des Wachstums einer Seite gehört zu dieser Disziplin. Keyword-Analyse, Keyword-Clusterung, Traffic-Schätzung/Planung sollte immer im Zusammenspiel aus Mitarbeitern (kennen den Markt und die Gewohnheiten der User) und ggf. einer Beratung zur Strukturierung der Daten vorgenommen werden.

 

SEO Onpage Optimierung

Onpage-Optimierung

3.Onpage-Optimierung ist Grundlage und Ausgangspunkt der weiteren SEO-Optimierungen. Seiten ohne richtige Title und gut konvertierende Descriptions, zielgerichteter und gewichteter interner Verlinkung haben in umkämpften Märkten keine Chance. Auch in Nischenmärkten sind Nr.1 Platzierungen nicht ohne Optimierungen zu erreichen. Außerdem gilt es, DC (Duplicate Content) zu vermeiden, was gerne auch auf großen Seiten sowie Shops auftritt. Hier kann wertvolles Linkpotenzial verloren gehen und evtl. nicht erwünschte Seiten auf mittelmäßigen Plätzen für Ihre Keywords ranken. Fragen Sie Experten, bevor ein falsch gesetztes canonical tag Ihre Seiten aus dem Index kegelt.

 

SEO Offpage-Optimierung

Offpage-Optimierung

4. Die letzte Umfrage auf dem weltweit bekannten SEO-Blog seomoz.org ergab: 72% der Rankings sind heutzutage direkt oder indirekt abhängig von externer Verlinkung.

Eine Vielzahl von Faktoren beeinflussen in großem Maße die Position in Suchmaschinen: Stimmt die Anzahl der Links von unterschiedlichen Domains (IPs, C-Netzen), kommen die Links von High-Quality-Sites? Authority Links sind vorhanden oder haben nur Webkataloge und Social Bookmarking Sites Sie verlinkt? Was ist mit den Linktexten und die richtige Verlinkung von Unterseiten? Wie nutze ich interne Ressourcen zum Linkbuilding und wie schule ich ggf. Mitarbeiter im Linkaufbau? Hier entsteht gerade eine der vielen Unterkategorien im SEO.

 

SEO Web Analyse

Web Analyse

5. Alles ist optimiert und wird gemessen. Oder nicht? Der Einsatz von Analysetools ist obligatorisch. Doch welches Tool nutze ich? Wer baut es ein und pflegt es? Analyse-Tools gibt es für den Traffic, die Rankings, das Verhalten der Konkurrenz, die Verlinkungen und dem Social Media Monitoring. Am Besten man nutzt sie alle – kompetent. Web Analyse hilft bei der Zielerreichung vorher definierter KPIs. Ob Sales, Leads, Anfragen, Visits, Kontakte, Erwähnungen – alles will überwacht und optmiert werden – auch um eine möglichst hohe Konvertierung vorhandenen Traffics zu gewährleisten.

Für SEO und Social Media Marketing Anfragen können Sie mich hier kontaktieren.

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