14 nie veröffentlichte Artikel

Tabula Rasa in meinem Drafts, diese 14 Themen sind nie rausgegangen sind aber eine kleine Auflistung wert:

  1. Online-Werbung trotz Krise
  2. Neu formuliert: Social Networks sind die neue Inbox (bestimmt nicht für alle…)
  3. Es wird spannend: Patente für location-based Suche
  4. Ein schöner Artikel der 10 Möglichkeiten beschreibt, wie und wo man Trends im Internet erkennen kann (englischsprachig). (aus Deutscher Sicht fehlt u.a. blogoscoop)
  5. Holtzbrinck berichtet in den elabs von SearchMeatrics – das Tool mit dem dort wohl die Ranking-Positionen überwacht werden
  6. Email immer noch wichtigstes Verkaufsinstrument: E-Mail-Marketing bleibt weiterhin ein wichtiges Verkaufsinstrument. Wie eine aktuelle Studie von Emarketer zeigt. Unter allen Direktmarketingkanälen ist die E-Mail nach Postwurfsendungen das akzeptierteste Werbemedium. Auf einer Skala von eins bis fünf bewerteten US-Internetnutzer sie mit einem Durchschnittswert von 3,7. Alle anderen Kanäle wie Telefon oder Instant Messenger schnitten hier mit einem Wert von unter drei ab. Auch Umsatz generieren die Werbemails, wie die Studie weiter zeigt. Zwei von drei Internet-Nutzer haben schon einmal Produkte bestellt, auf die sie per Mail hingewiesen wurden. Nachrichten über Social Networks indes sind im Gegenzug weit weniger verkaufsstark. Hier liegt der Anteil der Besteller bei mageren sechs Prozent. Via: Internetworld
  7. Neue Werbung, Targeting, usw. smartassistant, textwwisdom, mindset-media
  8. Klingt wie ein Werbespruch für eine Wohncommunity. Kann aber auch Holz für das aufkommende Feuer „der gläserne Mensch“ sein. Hier sprechen sich die Deutschen gegen Dienste wie Rottenneighbor aus. Dort kann man Fotos und Texte über seine Nachbarn einstellen, man stelle sich vor was da für Verletzungen des Persönlichkeitsrechts entstehen. Scheint in den USA recht populär zu sein, auch im vojeuristischen Deutschland kann ich mir eine hohe Beliebtheit vorstellen. via: immoscout
  9. Studie: Werbung in Social Networks, .pdf
  10. 3 Links zu Social Media Optimization von den Top-Blogs: zweinull, elabs, basicthinking
  11. Virtuelles Berlin: berlinin3d

  12. Tolle Ideen zum Thema Barcodes habe ich bei einem Entrepreneur-Seminar 2005 kennen gelernt. 3D Barcodes, farbige Codes, Balken usw. Das Thema hat nie den richtigen Durchbruch geschafft. Auch beim (Mobile-)Bloganbieter Kaywa gibts seit geraumer Zeit eine Barcode-Funktion. Dieses Jahr sind Schwergewichte an den Start gegangen. Welt (Welt kompakt) setzt auf Barcodes in der Printausgabe, um auf weiterführende links etc. im Netz zu verweisen und Google stellt einen Barcode-Reader vor.
  13. Live-Dialog mit dem kunden im Netz: Einigen kann man es nicht oft genug sagen, aber das Internet ist Dialog und da haben noch einige Firmen schwer aaufzuholen. Der Mediabrief schrieb schon im Januar  über neue Techniken. Ich hatte bereits 2005 das Vergnügen, mir Gedanken über den Einsatz von Chat und Co. für die Service-Abteilung zu machen.
  14. Der Gartner Hype Cycle 2008,ein letztes Mal…

gartner hype cycle 2008 internet online mobil

Posted on Dezember 28, 2008 in Blogs, Business, Community, Mobile Internet, Online-Marketing 2.0, SEO, Social Media, Social Media Marketing, Studien, Web 2.0

Back to Top