60% Öffnungsrate bei Email Newslettern

Saab macht es vor, 60% Öffnungsraten sind möglich. Auch Ikea Dänemark hat ähnliche Zahlen, allerdings mit einem modularen Newsletter.

Aggregiert lässt sich aus dem auf Absolit gefunden Artikel festhalten, dass typischerweise:

  • Die Qualität der Adressen
  • Der vermittelte Inhalt, auch unter Beachtung des Versandzeitpunktes
  • Gute Inhalte (Videos etc.) haben hohe Klickraten und auch eine relativ hohe

die  Kerngrößen beeinflusst. (Für Saab sind die Öffnungsraten und die Klickraten, nicht jedoch die Bouncer Kerngrößen)

Erstaunlich finde ich, dass die Betreffzeile immer die Gleiche ist „Saab eNewsletter“. Dabei predigen viele Email-Seiten / Bücher gerade die Optimierung der Betreffzeile…

Bei Saab kommen 80-90% der Kudneanfragen per Internet an!!

Via: Absolit

Posted on Mai 6, 2008 in Business, Online-Marketing 2.0, Viral

Response (1)

  1. Kathrin
    Juni 10, 2008 at 18:45 ·

    Der Betreff ist bei einem Unternehmen, dessen Brand nicht so stark ist, sicher von größerer Bedeutung als bei Saab. Wichtig ist die richtige Zielgruppe anzusprechen. Wenn der Abesender zur Zielgruppe passt, ist der Betreff meiner Meinung nach sekundär. Den Betreff von Saab finde ich absolut passend. Er ist schlicht, treffend und sagt mir gleich was ich von der Mail erwarten kann – perfekt.

Back to Top