Erweiterter Facelift bei Immonet.de

Seit heute sind einige Veränderungen auf Immonet.de zu sehen. Offensichtlich sind die grafischen und gestalterischen Änderungen auf der Startseite.

Immonet.de Startseite

Wer nach einer Wohnung oder einem Haus sucht, dem wird sicherlich schnell die neue Suche auffallen. Die Eingrenzung der Suchobjekte kann live durchgeführt werden. Ohne nachladen der kompletten Seite sind Suchkriterien wie Preis, Fläche (qm) und Zimmeranzahl zu ändern. Web2.0 bzw. Ajax bzw. javascript basiert sei Dank. Oder so ähnlich.

Suche Immonet

Die neuen Vergleichsseiten helfen, den Papiermüll zu verringern. Kein Ausdrucken und mit Textmarker Vergleichen mehr. Die Exposés sind detulich aufgeräumter, cleaner und Tabs helfen bei der Steuerung.

imonet vergleichsseiten

Der Aggregator Nuroa scheint heute ein wenig überfordert zu sein, die Suche brauch sehr lange bis Treffer kommen…

Oder gar „The page you are looking for is temporarily not…“ Aber da arbeiten die Spanier sicher dran. Und die Funktion „Hintergrund“ ändern ist auch toll – auf dem Weg zur (zumindest grafisch) personaliserten Immobiliensuchseite.

Posted on Februar 26, 2008 in Online Shopping, SEO, Web 2.0

Responses (2)

  1. Kathrin
    Juni 10, 2008 at 18:48 ·

    Finde ich gut. Wurde auch mal Zeit, dass Immonet hier optimiert. Haben sie schön gelöst, schau ich doch glatt mal wieder vorbei 🙂

  2. shutterfly.com
    Mai 22, 2014 at 23:22 ·

    Je vais te dire que ce n’est pas faux …

Back to Top