Brand-Blog

Spreadshirt bekommt Konkurrenz: lafraise

Lafraise heißt die Seite und es geht um – klar – personaliserte Shirts. Also sollten die Spreadshirter hellhörig werden. Das passt gut ins Bild der jetzigen Kommunikation von Spreadshirt – alles straffer, Bürokratie, Expansion. Hier das Interview mit der neuen Chefin. Dabei sollte der deutsche Markt nicht vernachlässigt werden.. Basic berichtete über den Wechsel im…

Read More →

1984 oder wieder ein Video zur Internetentwicklung

Hier der Clip. Auch nett gemacht, aber man kennt den Ansatz doch schon von den älteren Videos gleicher Art. Hier leigt allerdings der Ursprung in Orwells 1984, was mich als 1984 Fan begeistert. Der Clip endet mit user-generated-content und dem Weltwissen „in a nutshell“. Als Buch empfehle ich hier Michel Houellebecq „Die Möglichkeit einer Insel“.…

Read More →

Online Social Networks werden die dominante Internetaktivität sein

Wir wussten es schon immer: Social Networking ist die führende Aktivität im Internet weltweit. Wer hätte das gedacht (vor ein paar Jahren). Hier auf online daily gibts auch noch Zahlen dazu: Korea z.B. liegt weit vorne, mehr als jeder Zweite Internetuser benutzt Online Social Networks.  18 Millionen Koreaner sind in Cyworld, deren pop. Social network.

Widgets sind das Werbemedium der Zukunft

  Vier Berichte zur Nutzung von Widgets als Werbemedium: Marketingcharts Paidcontent (1) Paidcontent (2) Grunewald Vier Studien ein Ergebnis: Widgets sind das kommende Marketing-Instrument. Man könnte auch sagen das kommende Informationstool. Auf jeden Fall sichert sich gerade EMI weitereichende Widgets, Facebook vermarktet seine, sprich die Richtung ist klar. Myspace und Co wollen Werbedollars durch millionenfache…

Read More →

Der Online-PC: alle Tools, alle Links (CT berichtete)

Meine Reihe über „Online Tools“findet mit dem Artikel hier seinen Höhepunkt. Das bekannte Magazine Mashable hat mal wieder eine tolle Sammlung veröffentlicht. In dem Artikel wird jedes erdenkliche Online-Tool aufgelistet. Fotobearbeitung, Funtools, alles rund umd Office, telefonieren, Online-Desktops etc. Hier gibts ein paar alte Berichte von mir zum Online-Desktop, zu Online-Bearbeitungssoftware und Startseiten/SN Aggregatoren. Passend…

Read More →

Facebook als Lieblingskind der deutschen Blogger im Moment

Seit einem Monat wird über das Online Social Network Facebook sher viel berichtet in Deutschland. Geändert hat sich an Facebook die Öffnung für andere Märkte (Nicht-Studenten, Länder) und andere Applikationen. Lange beschreiben werd ich Facebook nicht, das haben andere schon längst gemacht. Aber ist Facebook nicht schon seit 2006 der Überflieger weltweit – Deutschland nimmt…

Read More →

Die Features der Top Online-Zeitungen/Magazine

Eine Studie von Bivings zeigt auf, welche Features eine Online Zeitung/Magazien besitzen muss, um erfolgreich zu sein. Dabei wurden die Top 10 mit den bottom 10 Angeboten verglichen. Das Feeds von 97% der beobachteten Angebote angeboten werden ist wohl nicht verwunderlich. Folgende Graqfik zeigt die Unterschiede zwischen den einzelnen Angeboten: Ein weiterer interessanter Punkt ist…

Read More →

IP TV – Fernsehen interaktiv für morgen (2)

Erstaunlich das die meisten Befragten lokale Inhalte fordern. Noch in meinem letzten IP TV Beitrag habe das als „Fiktion“ und „nette Sache“ angenommen. Das große Potential wird deutlich anhand verschiedener Angebote wie WatchBerlin (www.Watchberlin.de). Dort können User eigene Videos mit regionalem Inhalt einstellen. Das ganze erweitert um Hochschulkurse der Berliner Unis für eingeschriebene Studenten (Punkt…

Read More →

Wie verdienen Web2.0 Angebote richtig Geld! Studie: Neue Ansätze

Monetarisierung von Web2.0 Geschäftsmodellen ist wohl eines der beliebtesten Themen des jetzigen Internethype. Noch scheinen die ganz heißen Modelle / Verfahren / Angebote in den Schubladen (oder den USA) zu stecken. Doch Ecato hat schonmal eine kleine Folien-Sammlung ausgegeben. Diesmal ohne bezhalte Blogger 🙂   Die Folien bieten eine gute Sammlung an herkömmlichen Monetarisierungsmodellen im…

Read More →

Landkarte der Online Social Networks: Nutzer und Länder

Eine schöne Übersicht zur Nutzung verschiedener (großer) Online Social Networks (OSN) bietet folgende Grafik: In dem Original-Artikel stehen auch nochmal die Länder aufgelistet und eine Kurzbeschreibung der einzelnen Seiten. valleywag.com

Back to Top