Brand-Blog

Die größte Second Life Konkurrenz bringt 40.000 neue Arbeitsplätze

Einige würden jetzt an die Projekte von Metaversum aus Berlin denken Doch weit gefehlt, der Blick muss Richtung China gehen. Die schwedische virtuelle Welt Entropia Universe will nach China expandieren. Im Technology Guardian war ein Artikel über eine virtuelle Welt in China. Während Second Life rund 30.000-50.000 gleichzeitige Nutzer hat, sollen dort 7 Millionen kein…

Read More →

Leitfaden für Blogs, Empfehlungen im E-Commerce: Studien

In meinem letzten Artikel habe ich einige Studien zum Thema Internet, digitale Medien und Web2.0 verlinkt. Ein paar der angegebenen Linkquellen bieten noch mehr Informationen, teils auch freundliche Absagen. Der BVDW hat ein gutes Archiv, zwei Sachen möchte ich erwähnen. Der Blogleitfaden behandelt die Rahmenbedingungen (technisch, rechtlich, stil, Definition) für Corporate Blogs, ist aber auch…

Read More →

Neues Social Network fuer Studenten: StudentSN

Eine Berliner Firma (Ltd.) hat soeben ein neues Online Social Network fuer Studenten eröffnet. Vielleicht verirren sich ja ein paar Nachzügler dorthin oder die kategorischen StudiVZ Ablehner finden da ihr Netzwerk. Wie dem auch sei, die technsichen Möglichkeiten konnte man sich an diesem Morgen noch nicht anschauen, da ein Login fehlschlug. Scheinbar ist noch keine…

Read More →

Start-Seiten und Social Network Aggregators

Hier gibts eine Sammlung an verschiedenen Start-Pages. Von Google bis Netvibes. Wer ist die Beste? Die meisten von euch nutzen wohl schon eine der Seiten, das es 14+x sind ist wohl nicht jedem bewusst. So richtig ließ sich kein Gewinner feststellen. Klasse fände ich die Integration von Social Networks: ein Bereich für myspace, linkedin usw.…

Read More →

WatchBerlin, Rheinportal und nun auch Hamburg

WatchBerlin.de ist bekannt und auch im Westen gibt’s was neues mit Rheinvideo (Rheinvideo.de), welches auf der Sevenload Technik basiert und hier auch schon vorgestellt wurde. Hier noch ein Artikel dazu. Das Ganze „lokal, regional, multimedial“ findet scheinbar viele Anhänger, nun meldet auch Hamburg etwas Ähnliches.  

Neueste Web2.0 Studien-Sammlung von Bitcom/Berger/Nielsen/ARD/Goldmedia

Die Online-Nutzung steigt, doch welche Medien werden in Zukunft am meisten genutzt Welche Rolle spielt IP TV, Streams, Demografie, technologische Ausstattung, Internetradio ? Die Links von notepad über Web2.0 Benutzung (Nielsen, ARD) Von Goldmedia über IP TV, Internet Radio, Mobile TV Sehr schön ist auch der Artikel über IP TV. Hier werden Spartenkanäle und Markenkanäle…

Read More →

Der virtuelle Online-Desktop ist da! (2)

Nach dem kurzen Artikel über Online-Applications, der scheinbar viele inspiriert hat, kommt nun ein noch kürzerer Artikel über den virtuellen Desktop. EYEOS geht noch viele Schritte weiter hin zum virtuellen Desktop. Alle gewöhnlichen Office-Anwendungen sind integriert. – Emails schreiben (das einbinden von externen Clients oder den Seiten von Email-Anbietern wäre auch noch eine Idee.) –…

Read More →

Werbekongress Berlin als Axel Springer Venture Veranstaltung: Online-Wissen fehlte

Der Werbekongress www.Werbekongress.de im Berliner Kreuzberg Viertel von Do-Sa sollte ein Forum für Werber, Strategen und Onliner werden. Die Entwicklung einer Video Plattform für Springer stand stark im Vordergrund und der Axel Springer Vertreter ließ auch gleich bei der Eröffnung eindeutig durchblicken, wo das Problem liegt: Wie bekommt Springer Geld rein durch IP TV (Fernsehplattform),…

Read More →

Die Zukunft des Pc´s liegt hier: Online-Applications in allen Bereichen

Letztes Jahr habe ich mit verschiedenen Leuten über das Potential der Online-Applications diskutiert. Die einhellige EMinung war – das wird die Zukunft (oder für die BWLer: Investieren). Seitdem hat sich einiges getan: http://zoho.com/ ist gewachsen, writely wurde aufgekauft, zig Office und Grafic-Tools gibt es in einer light Version Online. War es das schon? Nein. Ganz…

Read More →

Studie über die Grundlagen, Gefahren und Zukunft der Social Networks

  In dem Artikel (Hinweis von bwlzweinull) legt Danah Boyd auch dar, welches die Nebenwirkungen der Öffnung einer Social Network Seite hat. Gerade jetzt am Höhepunkt der Web2.0 Anwendungen sollten viele Seiten vorsichtig sein. Schon vor 7 Jahren war es der „Commercial, Commercial, Commercial“ Gedanke, der die Internet Firmen in den Ruin trieb. Wachsen um…

Read More →

Back to Top