Brand-Blog

Tipp: Viel Geld verdienen mit Second Life: Der Wettbewerb

Der Second Life Wettbewerb Als eine der Ikonen des Web2.0 gibt es jetzt zu Second Life einen Wettbewerb. Ausschreibungen von bis zu 20.000 Dollar für die Gewinner winken. Der Job: Ein virtuelles Unternehmen gründen, in Second Life. Das ganze wird von McKinsey veranstaltet, in Deutschland von Spiegel Online unterstützt. Hier der Link: http://vvc.mckinsey.com/vvc/service/start Wer Interesse…

Read More →

Die Zukunft des Web2.0, Studien um Social Networks und Second Life

Bei meinen Recherchen zu Social Networks und deren zukünftige sowie jetzige Nutzung bin ich auf zwei neuere Studien gestoßen: Hier berichten die Hamburger von Weboo über die Kenntnisse und Nutzungsgewohnheiten der Deutschen in Sachen Web2.0 Aktivitäten (Nutzung von Wikis, Social Networks, Blogs, Foren, Bookmarking Sites etc.) Blog scheinen sehr bekannt (in der Internetgemeinde, Wikis werden…

Read More →

Neuer Verlinkungsservice auf 7en.de

Hier kann man Trackbacks setzen. Die URL ist ja schön – die sieben Zwerge verlinken sich und werden riesig. Und HIER wurde vom Rentaseo darüber berichtet.

Second Life Artikel auf Spiegel.de sieht bekannt aus – Die Mängel an SL

Hier steht seit heute ein Artikel über die Mängel in Second Life (Insbesondere aus Sicht der Werbung betreibenden Unternehmen). Und hier ist der Brandkraft-Artikel vom 10.4 (vor mehr als 1,5 Monaten) dazu. Bis auf den Einführungsabschnitt sind die gleichen Quellen und Links angegeben, ja sogar der gleiche Aufbau wird verwendet. Danke 🙂 Da natürlich nicht…

Read More →

Der Unterschied zwischen Communities und Social Networks

Wer noch nicht darüber nachgedacht hat kann es jetzt tun. Hier wurde schon nachgedacht. Sogar zweifach. Und hier sogar von David Coleman. Und das Ergebnis ließt sich wie Wellmans Erkenntnis in: Historie der Communities. „Transmutiation of community into social network”. Dabei beschreibt Wellman, wie Social Networks entstehen und starke / schwache Bindungen den Unterschied bei…

Read More →

Die wichtigsten Tipps und besten Seiten für einen web2.0 Blog

Linksammlung zum erstellen und verbessern eines Blogs. WordPress Theme Generator http://www.yvoschaap.com/wpthemegen/ http://wordpress.org der Klassiker. http://wordpress.com Kann auch als Host dienen – keine Datenbank anlegen, dutzende von Themes und Widgets schon vorinstalliert! http://www.smashingmagazine.com/2007/05/07/10-fresh-elegant-and-clean-wordpress-themes/ 2410 freie, kostenlose und downloadbare WordPressthemes – das ultimative Packet. Wordpress 2.2 ist veröffentlicht! http://eisabainyo.net/weblog/2007/05/16/wordpress-22-getz-is-released/ http://writerspace.net/index.php/2007/04/01/digital-pop-wordpress-theme/ bietet ein tolles Thema und mehr grafisch…

Read More →

Open Source Marketing = Social Network Marketing?

Die WISU 04/07 berichtet über den Trend des Open Source Marketing. Wer jetzt an kostenlose Software denkt liegt nicht ganz falsch. Die Idee ist bei beiden gleich: Finde Leute die umsonst etwas erstellen. Bei dem einen wird Software entwickelt und im Netz zur Verfügung gestellt. In einem älteren Bericht wurde hier sourceforge.net vorgestellt, wo unter…

Read More →

Lücke in WordPress Themes, Second Life mit Pädophilen

  Lücke in WordPress Themes http://<URL>/index.php/index.php/“><script>alert()</script>   Dank der URL von Heise kann der Fehler aufgedeckt werden –also liebe WordPresser, eintippen und auf ein „Alert“ Fenster warten. Bei meinem Theme scheint alles in Ordnung zu sein. Nochmal Second Life: Heute mit Pädophilen Kinderpronografie – Das die User da mal nicht was dagegen sagen. Oder übertreibt…

Read More →

Social Networking wird mobil, Technorati ändert Blog Popularität

Social Networking wird mobil Zugegeben, telefonieren und sms’en sind dienen auch dem Pflegen und Aufbauen von Kontakten – sprich Social Networking – doch in einem Handy steckt ja bekanntlich noch viel mehr. Das Blackberry 8800 hat den GPS Sender schon integriert, dafür kostet auch die Übertragung – doch das ist nicht das Thema. Hier gibt’s…

Read More →

Next07 Kongress für Kommunikation / Inspiration für und in Social Networks

Am 3.Mai wird in Hamburg die Next stattfinden.  „Der Kongress next07 – das sind 14 Stunden geballtes Wissen, Inspiration, Unterhaltung und Kontakte. Mit 4 Keynotes, 50 Referenten und 700 Besuchern. Unternehmer, Techniker, Designer, Gründer und Investoren verhandeln hier gemeinsam die Zukunft des Internets. An einem Tag, an einem Ort.“ Empfehlenswert: Prof. Norbert Bolz (TU-Berlin, Medienwissenschaft)…

Read More →

Back to Top