Brand-Blog

10 Fragen an … Sebastian Rothbucher von clarities

Sebastian, Ihr seid mit clarities noch recht frisch am Markt. Erzähl den Lesern doch kurz, wer Ihr seid und was Ihr macht. Wir sind ein Hamburger Startup, das individuelle Software herstellt. Oliver und ich sind Senior-Softwareentwickler und haben uns in einem gemeinsamen Projekt kennen gelernt und festgestellt: wie heute Software entwickelt wird geht einfach gar…

Read More →

PageRank Update – Wann und wie viele Links sind nötig?

Der PageRank einer Seite ist weiterhin bei vielen ein erster Indikator für das Ranking und die Qualität einer Seite. Die unzähligen Blogposts dazu verlinken ich hier mal nicht, jeder muss selbst entscheiden, auf welchem SEO-Level er sich befindet und welche Linkbuilding-Strategien er betreibt. Hier eine Liste von techzene.com, welche den erwarteten PageRank anhand der Anzahl…

Read More →

10 Fragen an … Marcus Tober von Searchmetrics

Heute zu Gast im Brandkraft Interview ist Marcus Tober, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, dem SEO-Tool Anbieter aus Deutschland. Marcus, viele kennen euch noch unter dem Namen SEOmetrie. Erzähl ein wenig über die Anfänge? Welche Services bietet Ihr momentan euren Kunden an? Der Name SEOmetrie war schon genial, aber eben nicht verständlich für jeden außerhalb der…

Read More →

Linkbuilding mit Widgets: SEO oder Social Media Marketing?

Das Social Media ist groß – wenn man mehr als nur Facebook und Twitter dazu zählt. Das tue ich. Blogs, Communities, Foren, Seiten mit Kommentarfunktionen – auch Google – sind für mich soziale Medien. Hier kann eine Gemeinschaft sich austauschen und Stellung beziehen, Inhalte beisteuern, ändern oder einfach nur zuhören. Vorteile Widgets Gut gemachte Widgets…

Read More →

Xing-it! mit dem Xing-Button

Xing hat gestern eher inoffiziell deren neue Share-Funktion vorgestellt. Ähnlich der Facebook „Like“ Funktion kann der Xing-User nun favorisierte Artikel seinem Netzwerk vorstellen. Durch einfaches klicken auf den Xing-Button wird der Leser zu seiner Xing Seite weitergeleitet und gefragt, ob er den Link in dieser Form: Autor findet folgendes interessant: Artikellink mitteilen. Martin von netzwertig…

Read More →

10 Fragen an … Christoph Burseg von TRG

Christoph, erzähl ein wenig über TRG. Wie kam es zur Gründung? CB: Wir hatten Inhouse einige schöne Erfolge bei großen Websites erzielt (aol.de, welt.de) und dann im Sommer 2008 zur richtigen Zeit die richtigen Leute an einen Tisch bekommen. Da ich an das Know-How der Mannschaft und an den ständig wachsenden Bedarf an sinnvoller, sehr…

Read More →

Marketing-Kampagnen und Social Media – Passt das zusammen?

Das Thema des nächsten Social Media Club Hamburg klingt spannend und greift das Thema Social Media Marketing auf. Diese beiden Fachthemen werden ausreichend in Marketing Master Studiengängen an Praxisbeispielen besprochen. Also Marketing und Social Media und wie das im Detail zusammen geht – oder eben auch nicht. Zusammenfassung der geplanten Diskussionsrunde Im Social Media wird…

Read More →

Verlag Werben & Verkaufen launcht das W&V Ad-Network

Neben dem von mir am Montag im Interview mit Raphael Pochhammer angekündigten Video-Ad Marktplatz „clipscale“ ging gestern ein weiteres Ad-Network an den Start. Die offizielle PR zum Ad-Network des W&V Verlags wurde gestern gelauncht. In dem Netzwerk werden Publisher und Advertiser zusammengeführt. Dabei wird auf qualitative und spitze Publisher-Zielgruppen geachtet, um den Werbetreibenden möglichst zielgenaue…

Read More →

10 Fragen an … Raphael Pochhammer von clipscale

Heute zu Gast im Brandkraft Interview ist Raphael Pochhammer, Geschäftsführer von clipscale. 1. Raphael, nach mehreren Stationen im Online-Business (u.a. bei bild.de, profis.de, immonet.de) bist du nun Geschäftsführer bei clipscale. Erzähl ein wenig über deine Stationen im Online Business. Nach meinem BWL-Studium habe ich meine Laufbahn zunächst in der Werbung gestartet, bevor ich 2005 in…

Read More →

Linkreport externe Links

Dieser Linkreport sieht doch herrlich aus oder? Wozu nur diese ganzen externen Links … 🙂 Solltet ihr noch spammigere Seiten bezüglich ausgehender Links finden, freue ich mich auf einen Kommentar/oder Link.

Back to Top