Brand-Blog

10 Fragen an … Oliver Überholz von mixxt.de – Der Community White-Label-Lösung

Ein für mich sehr spannendes Thema: Online Communites, das Geschäftsmodell dahinter und für wn lohnt sich eine Community. Dazu habe ich Oliver Überholz von der White-Label Community Lösung Deutschland „mixxt.de“ interviewt. 1. Oliver, Gibt es noch Platz für weitere Communities im Netz? Gruppenkommunikation ist einer der ursprünglichen Nutzungsweisen des Internets gewesen und Communities sind eine…

Read More →

TrakkBoard beta 0.8 live

Über das TrakkBoard von Trakken hatte ich bereits berichtet, auch das 0.7er Update habe ich vorgestellt. vor 3 Tagen ist dann auch die neuste Version Trakkboard beta 0.8 live gegangen und ich habe mir die neuen Funktionen und Usabillity-Verbesserungen angeschaut. Neu sind die von den Nutzern gewünschten Funktionen, wie zum Beispiel ein E-Commerce Tracking, ein…

Read More →

10 Fragen an … Katharina Hochgräfe von „Die Vertriebslotsen“

Vertrieb wird in seiner Komplexität von Gründern häufig unterschätzt. Es dreht sich ja nicht nur um das kurzfristige Einfahren von schnellen Umsätzen. Vielmehr geht es um den Aufbau und die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen, um die richtige Mannschaft an Bord, und jede Menge Kommunikation – mit dem Kunden und innerhalb des Teams. Katharina Hochgräfe ist…

Read More →

10 Fragen an … Dr. Andrea Schober von XinXii.com

Heute im Interview auf Brandkraft: XinXii.com. XinXii ist abgeleitet vom Chinesischen xinxi = Information. Das im Januar 2008 in Berlin gegründetete Portal erlebte in den letzten Wochen einen kleinen Buzz, Zeit sich die Seite näher anzuschauen und vier ausführlich beantwortete Fragen zu stellen. XinXii bietet Autoren die Möglichkeit, Ihre Texte einem breiten Publikum anzubieten. Dies…

Read More →

Social Search: Google ist Social Media

Google ist Social Media. Gerne wird im Marketing eine Trennung von SEO und Social Media (Marketing) gemacht.  Google macht jetzt den entscheidenen Schritt, um auch dem letzten nicht web2.0-affinen (lange nicht mehr benutzt) Marketeer zu zeigen, dass Google auch gerne eine ganz große Rolle spielen möchte. Gerne werden vereinfacht die großen Social Networksd wie Xing…

Read More →

Nielsen Studie: Mehr Zeit für Social Media

Der Nielsen-Blog hält auf seinem Blog die aktuellen Daten der Auswertung zur Nutzung von Social networks bereit. Nicht verwunderlich ist die Entwicklung bei den einzelnen großen Social Networks. Die untersuchten Kandidaten 1. Facebook, 2. Myspace, 3. Twitter, 4. Classmates, 5. LinkedIn werden wohl alle kennen. Überflieger Facebook – der Trend und auch die absoluten Zahlen…

Read More →

Wie wird man 2010 SEO-Superstar?

Die Standard SEO-Tipps kennt jeder. Ich versuche hier auf Brandkraft mal ein wenig die eingetretenen Pfade nicht zu vertiefen sondern ein wenig von Ihnen abschweifen oder zumindest den aufkommenden Fragen auch gleich mal eine Antwort zur Hand geben. 1. Page Speed Der PageSpeed wird ein Faktor zur Rankingbewertung in den Google Serps werden, sofern er…

Read More →

Projektmanagement: Scrum in unter 10 Minuten lernen

Im IT-Projektmanagement ist „Scrum“ gerade eine beliebte Projektmanagement-Methode. Einen schnellen und spannenden Einstieg zu allen Kernfunktionalitäten und Tools die in Scrum Verwendung finden bietet folgendes Video „Scrum in under 10 minutes“: Auf das schon ein paar Tage alte Video bin ich über den Business- Blog von Cem Basman gestoßen, Geschäftsführer der AKRA GmbH für den…

Read More →

SEO-Tool: Xovi, das Online Marketing Tool

Seit ein paar Wochen habe ich den Zugang zum SEO-Tool „Xovi“ – dem selbsternannten „Online Marketing Tool“. Der Preis beträgt bisher 99,- Euro monatlich inklusive aller angebotenen Funktionen und liegt somit unter der bisherigen Konkurrenz Sistrix, SearchMetrics aber über dem neuen Tool von Seolytics. Der Preis alleine sagt nichts aus, ohne sich die Quylität und…

Read More →

SMC Hamburg bei Xing – Video

Der Social Media Club Hamburg erfreut sich weiter steigender Beliebtheit. Seit Anfang 2009 bin ich oft und gerne dabei, dank an Ethority! Hier das Video zum letzten SMCHH bei Xing, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte.

Back to Top