Category Archive for: Community

Meinenachbarschaft wird in die Immoscout24 Hauptanwendung integriert

Die Community Meinenachbarschaft soll bei Immobilienscout24 in die Hauptanwendung integriert werden. Sicherlich war das so geplant, auf der Cebit hat Frank Ristau denn auch präsentiert, warum überhaupt eine Immobiliencommunity Sinn macht. Seine Hauptpunkte aus Immobilienscoutsicht; scouten=sichten 🙂 •Warum eine Immobiliencommunity? Ziele für Immobilienscout: • •Aufbau und Integration einer Community mit dem Schwerpunkt „MeineNachbarschaft“ auf web2.0…

Read More →

MeinVZ Video zeigt es: Leben als Student und Arbeitstätiger

Auch für nicht studiVZ Angehörige 🙂 ist das Video unter http://www.studivz.net/l/Tour/ abspielbar. Das MeinVZ Video zeigt die zwei Zielgruppen von studi und meinVZ, das ganze in einem „schwammigen und ein wenig biederen Look and Feel. Warum haben sie nicht gleich ein dreier Splittscreen gemacht und das Leben eines SchlülerVZ Kindes mit reingenommen?

Ethority Studie: was denken User über ihre Netzwerke

Diese Woche werden auf dem ethority blog zwei Berichte zur neuen Studie ausgegeben, der Erste hier. Alles dreht sich um den User: wie sieht er die bekannten Netzwerke, wo ist der größte „Buzz“. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. via: ethority

Community-Studie exklusiv auf Spiegel: merkwürdig

Die Studie der fh-bonn-rhein-sieg und des Netzwerks wooby hält als eine Hauptaussage fest: Mundpropaganda wirkt aus Sicht der User und Betreiber am Besten. Hoffen wirs mal für die Woobys.S chöne Grafiken, nur leider fehlt mir ein wenig der Aha Effekt. Alles irgendwie schon gehört, als ob die Fragen anhand der gewünschten Ergebnisse formuliert wurden. Es…

Read More →

StudiVZ wird „Open“

Der Netzökonom bietet ein Interview mit dem StudiVZ CEO MAthias Riecke. Gute Fragen wurden gestellt, die Antworten sind meist genau die, die der Markt schon lange fordert. Ausszüge: „Was passiert in Deutschland? Die neue Software wird im ersten Quartal zum Einsatz kommen. Dann können wir neue Funktionen viel schneller entwickeln als bisher und auch Schnittstellen…

Read More →

New Media Musikseite Sly-fi! mit Hot Chip Interview

Für alle Musikfans, Musikinteressierten: sly-fi Die Seite ist klasse, Miss Kittin und Hot Chip kommen im neuesten Interview zu Wort, die Seite verdient die Bezeichnung: „New Media“. Shop, Grafik, Tools, Channels… Link zu den Interviews!

Aki-Aki Interview auf dem Cebit Blog

Der Cebit-Blog stellt nochmal aki-aki vor. So richtig die Massen scheint das mobile Social Network wohl nicht erreicht zu haben. Vor einem halben jahr hab ich schonmal darüber berichtet, einige Leser fanden die ‚Idee richtig spannend, aber wie das so ist mit dem mobile Internet, es kommt laaangsam. Hier der Link Und das Video:

Neues Edelight Projekt: justaloud

Neues Projekt von edelight: justaloud! Danke für die Einladung zum Contest 😉 Worum gehts: Eine Musikplattform, also Treffpunkt von Musikern und Musikinteressierten. Was ein Song kostet, bestimmt die Community. Zum Start gibts ein Contest: Der Beste gewinnt eine Musikproduktion. justaloud contest

Kaioo: Die große Verarschung?

Der Niedergang von StudiVZ wurde oft beschriehen, beschrieben, herbegesehnt usw. usf. Nicht viel ist apssiert, außer die Top-Platzierung beim IVW. Das neue Online Social Network Kaioo tritt nun als weißer Ritter an, um StudiVZ vom Thron zu stoßen. Was ist so toll an dem neuen Netzwerk: Alle Werbeeinnahmen werden gespendet, aha. Nutzerdaten werden nicht weitergegeben,…

Read More →

Monetarisierung einer Community

Was Spinchat schon lange macht, in Second Life unverzichtbar ist und auch Facebook erfolgreich praktiziert wird eine erfolgreiche Quelle zur Monetarisierung von Communities / Social Networks – Digitale Güter. Facebook hat laut eigenen Angaben 24 Mio.! Icons verkauft, das stück für einen US Dollar. Also scheinen nicht nur World of Warcraft und SL einen Weg…

Read More →

Back to Top