Der Berateransatz: bwlzweinull

Kaum bin ich zwei Tage unterwegs bringt Matthias seine ersten Slides zum Thema „Bewertung von Corporate Blogs“ auf den Markt. Basic berichtete schon mit Analyse.

Ganz beratertypisch findet in den Slides eine Erklärung der Erfolgsfaktoren (samt Begründung und Besipielen) statt. Recht übersichtlich und einleuchtend kommen die Dimensionen daher:

1. Zentralität der Nachricht

2. Freiheit der Meinungsäusserung

3. Grad der Vernetzung 

Wie Matthias schon vor einer Weile hat durchblicken lassen, kommen weitere Modelle und Arbeiten aus seiner Feder die Tage daher.

Posted on November 23, 2007 in Corporate Blogs, Studien

Responses (2)

  1. Matthias
    November 23, 2007 at 17:05 ·

    Deinen letzten Satz sollte man dabei aber ruhig großzügig interpretieren: „Die Tage“ wird nicht bedeuten, dass jetzt jede Woche eine neue Präsentation kommt. Ganz so schnell bin ich dann doch nicht… 😉

  2. admin
    November 23, 2007 at 17:33 ·

    Bei mir kann man vieles großzügig interpretieren, so bin ich.
    Die Folien sind wirklich besser als ich gedacht habe – ich erinnere mich noch an Slides auf anderen Seiten die sich langsam aufgebaut haben und kein roter Faden erkennbar war.

Back to Top