Die Zukunft der Online Social Networks: Mashups und Startseiten

Das verschmelzen von mehreren Social Networks kann ich mir so vorstellen, wie bei faceforce. Neben den bekannten Aggregatoren (netvibes, igoogle usw.) versteht sich.

Hier wird eine Art Mashup beschrieben, welches zwei Social Networks miteinander verbindet – der User hat Zugriff auf beide Datensätze. Hört sich nett an, ist es auch.

Die Idee: Businesskontakte, Anzeigen, Geburtstage, Freunde was auch immer kann automatisch zusammengeführt werden und auf der neuen Seite ausgegeben werden.

Der gläserne Mensch komm 🙂. Dazu gab’s doch von Morpheus schon ein nettes Video im Netz, in dem Werbung aufgrund gefundener und verknüpfter Daten einer Person angezeigt wird. So als ob sich Amazon zusätzlich alle Daten zu einer Person aus dem Netz zieht und mit ihrer Produktempfehlungsanwendung/eigene Daten kombiniert.

Posted on September 14, 2007 in Social Network Analysis, Social Networks

Back to Top