Eine Million Studien

Studien sind eine interessante Wissensquelle. Das stöbern erleichtert nun die Plattform Statista. Die Hamburger bieten über eine Million Statistiken an.

Schon die Startseite packt die Deutschen beim Rückenmark: Wer vertritt uns beim Eurovisionsongcontest, Wie viel Geld verdienen wir, und: Singlefrauen bevorzugen HundM sowie Esprit. Wer also den Voyeur spielen will: Hier lässt Otto-Normalbürger die Hosen runter.

Technisch schön: Die Studie des Tages

Nicht auszudenken, was eine Verknüpfung der Studien untereinander für Wissen bereit stellen würde. (Was wohl nie geschehen wird wegen nicht vergleichbarer Daten, Formatierungen, Grundlagen…etc). Ideen…

Via: Stern

Posted on Mai 23, 2008 in Startups, Studien

Response (1)

  1. Norman
    Juni 16, 2008 at 12:06 ·

    Spiegel.de (pat) mit Statista Inhalten
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,558900,00.html

Back to Top