Donnerstag Abend fand der Hamburger Social Media Club unter der Leitung von ethority statt. Eingeladen in die 19. Etage waren hundert Gäste, was die Räumlichkeiten gut gefüllt hat.
Thema war diesmal u.a. „Crowdsourcing„. Wie geht Tschibo mit dem Thema Produktentwicklung um. Was wird neben den Produktmanagern noch eingesetzt, um auf neue Ideen, Produkte, auch Problemen zu kommen. Dazu hat Tschibo ein Innovationsmanagement, welches sich mit dem Thema Crowdsourcing auseinandergesetzt hat und eine Community aufgebaut hat.
Mit Anreizsystemen, gut durchdachten Prozessen gelingt es, die Weisheit der Masse zu nutzen.
Werbeblogger Roland hat nicht nur Social Media propagiert, sondern auch deren Einsatz im Unternehmen aufgezeigt – und das doch alle gefälligst Social Media in verstaubte Büros tragen sollen.
Mehr Fotos bei Nils im Blog.
Link zum Gründungsposting bei ethority.
… auch wenn das Wetter fast zu gut war, um den Abend drinnen zu verbringen, war es mein Schwitzen allemal wert!!!